Bekommt unsere Katze genug zu essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verallgemeinern kann man das nicht. was ne katze braucht hängt von vielem ab, größe, stoffwechsel und, bei nem freigänger wie eurem, vom wetter. kalt und nass kostet mehr energie als warm und sonnig

"bisschen" trockenfutter ist relativ. bei trockenfutter sind kleine mengen schnell sehr viel. 50g ist ne tagesration...

so oder so, trockenfutter ist nicht wirklich gesund und sollte nicht zur ernährung der katze dienen. nass ist besser

das argument deiner mutter dasser sich alles andere schon fängt.. ich kanns nicht leiden. das heißt nämlich auch dass er, wenn er nichts fängt (was im winter der normalfall sein wird) hungert. und es kann doch nicht sein dass er hunger leidet weil seine menschen ihm nicht mehr in den napf tun wollen..

Viel zu wenig

Unser Kater ist ebenfalls freigänger und er hat noch NIE eine Maus gefangen.

Außerdem ist es wichtig für den Kater da auch Gemüse drinn ist

Das mit den Mäusen ist ja wie als wenn ne Mutter sagt kauf dir dein Essen selber .die Katze ist ja auf einen angewiesen.Klar wenn sie nicht genug Futter bekommt fängt sie irgendwann  Mäuse aber toll findet sie das bestimmt nicht.

Unsere Kater bekommentäglich etwa eine Dose und ihnen geht es super.😉

Diego  - (Katze, Haustiere, Katzenfutter) Pascha.Ach ja und das kurze schwänzchen ist Angeboren.😉 - (Katze, Haustiere, Katzenfutter)

Auch die Katzen die draußen rumlaufen und jagen brauchen trotzdem ausreichend Futter. Was du da schreibst klingt erbärmlich wenig. Er müsste mindestens 2 x 100 gramm Nassfutter zusätzlich Trocenfutter zur Verfügung haben. Nur eine gut genährte Katze kann auch etwas draußen fangen. Aber "Hauskatzen" brauchen schon ihr regelmäßiges ausreichendes Futter. Ich verstehe deine Eltern nicht, warum sie ihm so wenig geben.......................

Er fängt schon ordentlich viel, aber er frisst es ja nicht. Ich versteh auch nicht, warum es so wenig sein soll. Werde mit ihnen mal darüber reden, wenn sie aus dem Urlaub wiederkommen, bis dahin fütter ich einfach die doppelte Menge... Dankeschön.

@downlink

Hallo downlink,

bitte nicht dem Kater einfach jetzt die doppelte Menge füttern. Das geht definitiv nach hinten los. Der Kater überfrisst sich und am Ende darfst du mit ihm zum TA. Der ist gut versorgt, hab dir ja was dazu geschrieben.

LG

Hallo downlink,

die Futtermenge ist völlig ausreichend. Denn euer Kater ist ein Freigänger. Katzen fangen Durchschnittlich, täglich, 6-12 Mäuse. Und wer weiß was der Kater sonst noch zu fressen findet, wenn er so auf Streifzügen ist. Daher ist die Futtermenge völlig OK.

Das er euch auch schon mal was von seiner Beute auf`s Kopfkissen legt, ist ein Liebesbeweis. Immer schön den Kater loben :-)

LG

Wenn der Kater normalgewichtig ist, dann bekommt er genug. Wenn er zu dünn ist, ist es zu wenig.

Die Angaben auf den Dosen sind lediglich Richtwerte. Der individuelle Bedarf kann ganz anders aussehen.