Frage von Kristina1983 08.03.2011

Bekommt unser Kind auch rote Haare?

• Antwort von hondos 08.03.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Erstens ist es doch egal was das Kind für eine Haarfarbe bekommt, Hauptsache es ist gesund. Meiner Erfahrung nach kann das Kind rote Haare bekommen oder Blonde. Es kann aber auch dunkle Haare bekommen, aber die Haut ist trotzdem sehr hell wie bei Rothaarigen. Das ist aber sehr selten.

• Antwort von elenore 08.03.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    1. Rote Haare sind rezessiv. Wenn also beide Elternteile dunkelhaarig sind, aber das rezessive Gen für Rote Haare tragen, kriegen sie rothaarige Kinder.

2. Das ist halt genetisch bedingt! Jedes Merkmal liegt beim Menschen doppelt vor. Dabei unterscheidet man dominante und rezessive Erbanlagen.

3. Also ausschlagend werden bei euch die Erbanlagen sein, bei denen eine Ausprägung für ein bestimmtes Merkmal schwächer (rezessiv) ist als eine andere (dominant) sein wird!!!!.

• Antwort von nettermensch 08.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

die chance besteht 50 zu 50

• Antwort von herofighter 03.11.2011

Mein Vater hat braune Haare und meine Mutter auch, aber sie erzählte mir, dass mein Ur-Ur-Opa rote Haare hatte

• Antwort von Kristina1983 08.03.2011

Nur von meinen Vater die Mutter hatte rote haare.Mein Vater dunkle haare meine Mutter dunkelblon.

• Antwort von Kristina1983 08.03.2011

Kennt ihr welche bei denen es so ähnlich ist mit den roten Haaren?

• Antwort von MottiKarotti37 08.03.2011

Soory... Hier ist nicht DenkFrage sondern RATgeber/suche...

Normalerweise gibt schwarz und schwarz - rot-...

Kenne niemanden der rote Haare "vererbt bekam"...

Leichte rötliche Pigmente können dann aber schon durchkommen..., diese können sich aber mit den Jahren dann "verwachsen" wie bei mir...

Als Kind zeitweise "Kupferrot" und dann "Aschblond" den Rotstich nur noch im nassen Haar...

• Antwort von costacalida 08.03.2011

Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Das siehst Du auch daran, daß es sehr wenige Menschen gibt, die naturrotes Haar haben. Vermutlich wird das Kind dunkle Haare wie der Papa haben.

• Antwort von Scanner 08.03.2011

Wenn die Großeltern rote Haare haben dann ist die Wahrscheinlichkeit groß.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!