Frage von pizzakitty, 30

Bekommt sie noch mal eine Chance oder war das jetzt schon genug?

Hallo ich hoffe ihr könnt mit helfen: ich bin in einer 4er Clique was eigentlich immer lustig ist. eine von ihnen (nennen wir sie Marie) ist immer ein bisschen komisch drauf: sie verkriecht sich in den Mittagspausen immer nach Hause. in Hohlstunden geht sie auch immer und bleibt nie bei uns Die Folge ist natürlich dass sie ganz schön was verpasst und nichts mitkriegt was gard so läuft. Weil wir alle keine Lust haben ihr alles zu erzählen was sie verpasst hat geht sie halt immer mehr nach außen... das ist schon so weit dass man ihr nicht mehr vertrauen kann weil sie Fotos von einem im Internet hochläd oder in meinem Hady herum spioniert oder so. Wenn sie mal nicht weiß worum es geht ist sie immer mega beleidigt. Sie ist außerdem kindlich und hüpft auf dem Pausenhof herum, sodass alle denken wir anderen wären genauso wie Marie... ich fühle mich ein bisschen schlecht wegen ir weil ic ja auch nicht ganz unschuldig bin wenn ich ihr sag dass ich es nicht so geil finde wenn sie meine privaten Dinge öffentlich macht. meinen Freundinnen geht das genauso. ich sage immer ac komm gib ihr noch eine Chance vielleicht hatte sie einen schlechten Tag weil meine Freundin immer sagt dass sie ihr sagen will dass sie uns in Ruhe lassen soll. aber wenn sie einen schlechten tag gehabt hätte dann wären es verdammt viele schlechten Tage. bitte sagt mir was nun zu tun ist (vielleicht habt ihr sowas auch schon mal erlebt und könnt mir helfen) ich würde mich freuen. Vielen Dank und viele Grüße Pizzakitty

Antwort
von Nutellaxxii, 7

Hey, ich hatte ähnliche Probleme mit einigen Freunden. Dass sie sich entfernen, kommt mir nicht unbekannt vor. 

Ich stell dir mal eine komplizierte Frage: Weißt du vielleicht was bei ihr Zuhause abgeht? 

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihre Eltern/Geschwister/andere Familienangehörige ihr keine Aufmerksamkeit schenken oder mit ihr über nichts reden und sie dann denkt, dass ihr genau so seid.

Da wäre noch ein Thema: Habt ihr vielleicht eine Diskussion oder einen Streit auf eine weise für sich unvergesslich gemacht, weil ihr gemeine Sachen zu ihr gesagt habt? Es kann sein, dass sie Angst hat, dass sich diese Situation wiederholt und sie deswegen weiter weg geht. 

Und der letzte Punkt, den ich ansprechen wollte ist, die Sache, dass sie in euren Daten rumfummelt. Ich wäre an deiner Stelle bereit, ganz offen mit ihr darüber zu reden (davor solltest du dich informieren oder einmal darüber nachdenken, was ich eben angesprochen habe) und ihr versuchen zu helfen. Reden hilft immer. Nachdem würde ich ihr freundlich klarmachen, dass du einen persönlichen Datenschutz hast und sie anzeigen kannst, für dass was sie tut. 

Ich hoffe, ich konnte helfen:) 

Liebe Grüße Nutellaxxii

Kommentar von pizzakitty ,

Also ersmal vielen Dank für deine Tipps,

ich habe schon mal mit ihr darüber geredet und sie hat auch gesagt dass sie aufhört, hat sie aber nicht und dann hab ich seitem immer meine Sachen bei mir...

Zuhaus ist bei ihr auch alles ok, ihre Eltern kaufen ihr alles was sie will und "vergöttern" sie.

mir ist das echt unerklärbar aber ja wir haben öfters mal Streit weil sie uns nie zuhört und immer von uns abgelenkt ist. Die Folge ist hal dass sie so gut wie keine Freunde mehr hat und immer nur alleine rumhängt aber einfach nicht zu uns kommt weil sie nicht sagt oder wenn dann zu spät also wenn wir eine Pizza holen wollen und sie fragen ob sie mitkommt muss sie erst mal überlegen und das dauert so lange dass wir schon weg sind...

Vielleicht weißt du ja was mit ihr los ist...

Viele Grüße

Pizzakitty

Kommentar von Nutellaxxii ,

Dann ist sie vielleicht von irgendwem überfordert oder mag eine Person aus eurer Clique nicht. Oder sie hat ein Problem, mit dem sie nicht umzugehen weiß und daher macht sie seltsame Dinge, damit sie euch aufmerksam auf sie macht. 

Du sagtest, dass ihre Eltern alles für sie tun. vielleicht hatte sie hohe Erwartungen an euch, dachte; dass ihr auch alles für sie tut, aber sie hat bemerkt, dass es doch nicht immer geht, wie sie es will. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten