Ne Freundin von mir hat Zwillinge.Die bekam sie von dem Jugendamt schon im Krankenhaus weggenommen,wegen ihrer Vorgeschichte(sie war in ner Wohngruppe und alles,gab viele Probleme,hatte 1 Mal ne Alkoholvergiftung,hatte früher Anzeigen) und ihr Freund der Vater der Kinder schlug sie. Sie trennte sich zwar,doch die Kinder bekam sie nicht wieder,wegen angeblicher Überforderung und der Vorgeschichte halt,obwohl ich finde das es völliger Quatsch ist,denn die 2 Wochen im krankenhaus versorgte sie die kinder auch allein und sehr gut(was auch dem jugendamt mitgeteilt wurde) und vorgeschichte ist ja Vergangenheit. Nun hat sie schon seit 1 Jahr nen neuen Freund und ist wieder schwanger. Bekommt sie das Kind nun auch abgenommen? Ihr Freund ist sehr lieb zu ihr,die können das Kind doch nicht auch abholen oder,denn schließlich hat er als Vater da auch noch mitzureden. Erfährt das Jugendamt,wenn das Kind geboren wird(Ärzte haben ja Schweigepflicht)? Sie ist VOLLJÄHRIG.Eigentlich können die doch nix mehr sagen oder? Schließlich wohnt sie mit ihrem Freund dem Vater zusammen.Er hatte zwar Vorstrafenn,aber nur wegen Diebstahl und Einbruch,also keine körperverletzung oder so.
Antworten (10)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
krabbe22krabbe22
Sie bekommt es nicht automatisch direkt weggenommen. Sie steht aber unter Beobachtung des Jugendamtes und bekommt auch von diesem Besuch. Und das ist auch gut so.
-
5Antwort von
MerenwenMirielMerenwenMiriel
Wenn sie sich wieder quer stellt bei den Auflagen, die sich erteilt bekommt, dann wahrscheinlich schon.
Die Zeit im Krankenhaus kannst du übrigens nicht mit daheim vergleichen. Im KH musste sie nicht kochen, waschen, putzen, hatte keinen Alltag und konnte sich ganz auf ihre Kinder konzentrieren.
Kommentar von
mcmel4031mcmel4031 ja aber ohne versuch wissen sie ja nit ob sie überfordert is und das was bei ihr war is VERGANGENHEIT damit können die doch nit immer kommen und das sie ihr leben deswehe ohne kind verbringe muss
Kommentar von
MerenwenMirielMerenwenMiriel Sie haben es doch versucht. Sie hätte es ohne weiteres im Mutter-Kind-Haus beweisen können. Aber offenbar war sie ja damit schon überfordert.
Kommentar von
mcmel4031mcmel4031 sie wollte dort halt nicht bleiben.versuchen hätten sie sollen mit familienhilfe.klar das sie nid dort bleiben wollte. weg von ihrem freund,freunde,familie, die wohnung hätten sie verloren und alles
-
3Antwort von
PolichinellePolichinelle
Wieso sollte diese Frage HIER beantwortet werden?
Kommentar von
truxumuxitruxumuxi Ab mit den Leuten zur Familienberatungsstelle ! Dringend nötig !
-
-
3Antwort von
schelm1schelm1
Die Entscheidung trifft das Jugendamt zum Wohl des Kindes!
Kommentar von
truxumuxitruxumuxi Hoffentlich nimmt man ihr die Kinder weg. Sie sollte erst mal ihr Leben im Griff haben und nicht ständig an irgendwelche kriminellen Männer geraten, und sich dauernd schwängern lassen. Das kann man nur mit Dummheit bezeichnen.
Kommentar von
mcmel4031mcmel4031 ja das jugendamt stellt sich eh dagegen aber sie erfahren doch nix von der geburt oder? ne truxumuxi halt die klappe du kennst sie nit sie is ne sehr gute mutter.heutzutage han viele kerle vorstrafen und dieser ja nur wegen einbruch das is ja nit so schlimm jetzt und sie hat ihr leben auch im griff das war VORGESCHICHTE is doch alles VERGANGENHEIT
Kommentar von
truxumuxitruxumuxi Sicher ist das nicht Vergangenheit. "Nur wegen EInbruch" !????? Was hast du denn für eine Moralvorstellung. ODer auch "nur einmal geschlagen". Nein ich bleibe bei meiner Meinung. Deine Freundin hätte sich nicht schwängern lassen sollen. Es gibt Kondome. Warum tut sie nicht erst was für sich, damit sie ihr erstes Kind wieder bekommt, anstatt so weiter machen wie bisher. Nein ich werde meine Klappe nicht halten, weil man Mädchen die so denken wie du und deine Freundin lautstark darauf aufmerksam machen muss, dass es so nicht geht. Da ist mir ein Mädchen das die SChwangerschaft abbricht, weil sie sagt sie ist nicht reif dafür und kann das noch nicht, allemal lieber und ehrlicher, als eine die drauflospoppt und ein kind nach dem anderen in die Welt setzt, ohne zu wissen was Sache ist und wie das Leben geht. Wetten deine Freundin hat noch nicht mal einen Schulabschluss geschweige denn eine Ausbildung oder sonst was !
Kommentar von
mcmel4031mcmel4031 doch. bei ihr war es noch vor ihrer 1.schwangerschaft also die letzte anzeige mit 16 die alkoholvergiftung mit 17..was nun aber schon über 2 jahre her ist. und bei ihm is es auch vergangenheit da is ja keine kindesgefährdung. ihre kinder kriegt sie nit mehr die wohnen bei ihrer mutter und sollen ja nit aus ihrer gewohnten umgebung gerissen werden. und sie wohnt jetzt mit ihrem freund zusammen und alles und hat ein geregeltes leben. schulabschluss hat sie nit aber ihr freund der arbeitet also. und sie is reif sie will halt unbedingt ein kind
Kommentar von
truxumuxitruxumuxi Das ist genau das was ich meine. Sie will auf Kosten ihres Freundes leben, weil sie keinen Bock auf Schulabschluss und arbeiten hat. Sie wird auch in der neuen BEziehung scheitern, wenn ihr Freund merkt, dass sie nur auf seine Kosten leben will. Er kann jederzeit gehen. Deine Freundin hat keine Ahnung vom Leben, sie hat noch nie irgendwas geleistet. Aber sie hält ständig die HAnd auf und will was von MEnschen die dafür arbeiten.
Kommentar von
MerenwenMirielMerenwenMiriel Wäre sie wirklich reif, dann würde sie alles tun, um ihrr Kinder wieder zu bekommen! Nämlich in den sauren Apfel beißen und in ein Mutter-Kind-Haus gehen, die interne Kinderbetreuung nutzen, die jedes Mutter-Kind-Haus hat, um eine Ausbildung zu machen und einfach beweisen, dass sie ihr Leben in den Griff bekommen möchte. Und es als Hilfe und Unterstützung und nicht als Kontrolle ansehen.
Seine Fehler nicht einzusehen, nicht um die Kinder zu kämpfen, weil "kein Bock aufs Mutter-Kind-Haus", dann noch ein Kind bekommen, damit man halt eins hat, weil die anderen ja weg sind, ein Kind nach dem anderen bekommen, ohne sich auch nur darum zu bemühen, mal eine Ausbildung oder weiter Schule zu machen... das ist sicher kein Zeichen von Reife!
Kommentar von
truxumuxitruxumuxi MerenwenMiriel
Genau so ist es ! Aber ich glaube wir reden da gegen die Wand, weil der Horizont bei den Angesprochenen nicht ausreicht, dass das ankommt. Klingt zwar hart, aber es ist Fakt. Durch meine ehrenamtliche Mitarbeit in einer Beratungsstelle bekomme ich da einiges mit. 2/3 aller jungen Frauen die mit so Problemen ankommen bekommen ihr Leben nie in den Griff, weil schon dier Rückhalt aus der FAmilie fehlt. Man hat die Mädchen irgendwann fallengelassen. 1/3 der Mädchen schafft den Sprung ins selbstständige Leben, Schulabschluss und Ausbildung usw., weil wir die Familien mit ins Boot bekommen haben. Es ist schwer, sehr schwer, jemandem der auf dem Weg ist, wie die Fragestellerin und ihre Freundin, klarzumachen, dass das der falsche Weg ist.Kommentar von
mcmel4031mcmel4031 sie is doch ufm richtigen weg man was soll sie noch tun sie hat arbeit und alles was will man mehr seid ihr blöd oder was
-
2Antwort von
truxumuxitruxumuxi
Menschen, die ihr Leben einfach nicht im Griff haben und immer wieder mit dem Gesetz oder anderen Ämtern in Konflikt kommen, sollten einfach keine Kinder bekommen. Die sind nur zu bedauern. Die Kinder deiner Freundin lernen doch auch nur Hartz IV oder was sonst. Was gescheites sicher nicht, denn sonst wäre deine Freundin nicht schon wieder schwanger. EInfach zu dumm zum verhüten. Nur zum Kopfschütteln. Helfen kann man solchen Leuten schwer, weil meine Erfahrung die ist, dass sie zwar alles nehmen was sie umsonst kriegen, aber an ihrem Leben nichts ändern.
Kommentar von
AriSinaAriSina word!
Kommentar von
mcmel4031mcmel4031 also 1.mal das war bevor sie zusammen waren.ihr jetziger freund hat nen job. ne sie wollte ja ein kind die andern bekam sie ja abgeholt wegen ihrer vorgeschichte awa nun hat doch der vater noch e wort mitzureden und ihr leben hat sie sehr geändert
Kommentar von
truxumuxitruxumuxi Abwarten bis das Kind da ist. Jugendamt hat das unter BEobachtung. Der VAter spielt erst mal keine Rolle. BEsuch wird sie bereits im Krankenhaus vom Jugendamt bekommen. Wer weiß wie es bis dahin aussieht. Vielleicht ist sie ja dann gar nicht mehr mit ihm zusammen. Ich hoffe es ist ihm klar, dass er zahlen muss.
Kommentar von
mcmel4031mcmel4031 der vater spielt sehr wohl ne rolle schließlich is es auch sein kind. doch ich denk schon sie wohnen ja auch zusammen ja er weiß das aber sie wohnen ja zusammen also muss er keinen unterhalt zahlen
Kommentar von
MerenwenMirielMerenwenMiriel Wenn er das Sorgerecht hat, hat er natürlich mitzureden. Allerdings muss er dann das Jugendamt davon überzeugen, dass er verantwortungsvoller ist als die Mutter, so dass sie ihm vertrauen.
Kommentar von
mcmel4031mcmel4031 das sorgerecht wollen sie gemeinsam schießlich leben sie zusammen
-
2Antwort von
DollyPondDollyPond
ist das die gleiche freundin wie die aus deiner letzten frage? ich dachte, das kind wäre schon beim jugendamt.
Kommentar von
mcmel4031mcmel4031 ja aber sie is WIEDER schwanger hat nun seit 1 jahr auch nen neuen freund(also von dem is sie schwanger)
-
1Antwort von
paddelheinipaddelheini
Wenn Du eine gute Freundin bist, dann nimm sie etwas an die Hand. Zeig ihr, das es auch ein Leben ohne Alk gibt. Ob das reicht weiß ich nicht, denn oft spielen noch mehr Faktoren eine Rolle als nur Alk. War sie selbst kriminell? Ist ihre Wohnung verwahrlost? Ist ihr Körper gepflegt? Sei sollte versuche, wenigstens einen Teilzeitjob zu bekommen. So eine soziale Einbindung wird von Jugendamt immer gern gesehen. Und natürlich muss sie die Zwillinge so oft es nur geht besuchen. Auch so etwas wird vom Jugendamt gern gesehen. Die Kinder sind nie endgültig weg und können auch wieder zur Mutter zurückgegeben werden.
Und zu Deinen Hinweisen auf die Vergangenheit. Ja woran soll sich ein Jugendamt denn sonst orientieren. die Zukunft kennt niemand.
Kommentar von
mcmel4031mcmel4031 sie trinkt doch schon lang nemme,das war alles noch VOR IHRER 1.SCHWANGERSCHAFT UND NUR 1 ALKOHOLVERGIFTUNG SONST NIX MIT ALKOHOL. Ja Anzeigen 3 wegen Körperverletzung.Wohnung sauber,sie sehr gepflegt.Sie hat ja nen Job.Und besuchen will sie ja,das Jugendamt streicht aber einfach immer die Termine. Ja schon klar aber man kann es ja versuchen mit Familienhilfe nidd direkt die Kinder abnehmen bin mir sicher sie hätte das geschafft
Kommentar von
paddelheinipaddelheini Oh je schon 3x Körperverletzung. Ich muss Dir ehrlich sagen, ich bin ganz froh, dass das Jugendamt in solchen Fällen hellhörig wird. Ich bin selbst als Kind von meiner Mutter geschlagen worden und nicht nur nen Klaps auf´n Po. Wegen der Schuldgefühle hab ich mich damals nicht getraut, selbst zum Jugendamt zu gehen und wäre froh gewesen wenn das Jugendamt in der DDR genau so aufmerksam gewesen wäre, wie das heutige. Bei Gewalt hört bei mir der Spaß auf, egal gegen wen.
Deine Freundin soll versuchen jetzt keinesfalls strafrechtlich noch mal auffällig zu werden, egal was, ob nun Körperverletzung oder auch nur der kleinste Ladendiebstahl, sonst denkt das JA berechtigterweise die Kinder lernen so was später von ihr.
-
-
1Antwort von
DollyPondDollyPond
die vergangeheit zeigt, dass sie nicht in der lage ist, ihre kinder zu versorgen. zudem hat sie aus der vergangenheit nicht gelernt und ist ohne vernüftige basis für das kind schon wieder schwanger. das jugendamt zieht völlig zu recht diese schlüsse daraus. wenn sie aus reinem egoismus kinder haben will und nicht bereit ist, ihr leben zu ändern, finde ich es zum wohle der kinder völlig in ordnung wenn sie kinderlos bleibt.
Kommentar von
mcmel4031mcmel4031 ich finde das sehr assozial,schließlich hat sie ihr leben geändert,einen liebevollen freund und alles sie hat ihr leben ja geändert das is alels schun über 2 jahre her
Kommentar von
MerenwenMirielMerenwenMiriel Was hat sie denn geändert? Sie kümmert sich weder um Schule noch um Ausbildung, sie kümmert sich nicht darum, ihre ersten beiden Kinder wieder zu bekommen und jetzt beim nächsten Kind hat sie offenbar auch nicht vor, alles dafür zu tun, dass sie es behalten darf.
Kommentar von
mcmel4031mcmel4031 ich finde das sehr assozial,schließlich hat sie ihr leben geändert,einen liebevollen freund und alles sie hat ihr leben ja geändert das is alels schun über 2 jahre her
Kommentar von
truxumuxitruxumuxi Mcmel4031
Weiß du was asozial ist ? Das Verhalten deiner Freundin. Die ersten Kinder hat sie nicht mehr, dann setzt man halt ein weiteres in die Welt. Geld hat man keins, aber der Freund, der wird schon zahlen, ist ja der Vater. Das ist asozial. Wenn du eine richtige Freundin wärst, dann würdest du das deiner Freundin ausreden und ihr erklären, dass es besser wäre einen SChulabschluss zu machen und zu arbeiten, damit das Jugendamt sieht, dass sie auf eigenen Füssen stehen kann. Dann würde sie auch ihr anderen Kinder wiederbekommen. Wenn das nicht in ihren Kopf geht, dann hat sie Pech gehabt und dieses Kind wird auch unter der Obhut des Jugendamtes stehen.Kommentar von
mcmel4031mcmel4031 ja na und sie will halt unbedingt ein kind und ihr freund auch. sie bekommt vom amt geld und hat ja arbeit. ja auf schule hat sie keine lust halt aber sie hat nen job.
-
0Antwort von
tito73 So lange die Kinder auf Deutsche Boden geboren sind , hat das Jungendamt das sagen , wenn der Vater oder Mutter nicht Deutsche Stadt Angehörigkeit ist , Ist es mit Vorsicht zu genießen bzw Achten sie das keine zwischen Fall wird , aber selbst da gibt es keine Garantie .
Kommentar von
mcmel4031mcmel4031 ja also die mutter ist deutsche der vater italiener
-
0Antwort von
RelingReling
Offensichtlich hat sie nichts geändert. Sonst wäre sie nicht schon wieder schwanger.
Ich hoffe, dass das Jugendamt ganz fix eingreift und das Kind in eine gute Pflegefamnilie gibt, damit es eine Chance im Leben bekommt.
Kommentar von
mcmel4031mcmel4031 doch hat sie sie will ja unbedingt ein kind,hat gemeint sie macht hausgeburt dann weis es niemand und das sie das nid weggibt sonst komtm der vater mol und dann gehts ab schließlich könne die nid ohne grund so e scheiße abziehen die spasten sollen sich dodrum kümmern wo die geschla werdne un verhungern(sorry awa is so)
naja ihre zwillinge bekam sie direkt noch im krankenhaus abgenommen.sie sollte ins mutterkindheim doch w0llte sie nicht. doch nun können die das doch nicht oder weil der vater da auch noch mitzureden hat(der vater der 1.kindern ja nit er war bekannt wegen köfperverletzung)