1

Bekommt Personal der Garderobe im Musical/Theater Trinkgeld?

Frage von jens42 jens42

Anfang der Woche war ich im Musical und habe meinen Mantel abgegeben. Ich wurde schnell und freundlich bedient. Ist es eigentlich üblich, dass das Personal an der Garderobe Trinkgeld bekommt oder haben die ihr festes Gehalt? Mir war die Situation schon etwas unangenehm.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von gunalb65 gunalb65

...hängt vielleicht auch davon ab ob die Garderobe etwas kostet. Teilweise ist die Garderobe in Theatern ja kostenlos, warum sollte man dann nicht der Garderobiere ein Trinkgeld geben wenn Sie nett war. Ich denke der Verdienst ist nicht sonderlich gut - und wenn ich ins Theater gehen kann (was sich die Garderobiere wahrscheinlich nicht leisten kann) sollte einem die 50ct oder der EUR nicht weh tun.

• 1
    Antwort von UllaM UllaM

In den meisten Berufen ist Freundlíchkeit ein "Muß", das nicht mit Trinkgeld honoriert wird. Ich gebe in besonderen Fällen gern trotzdem was.

• 1
    Antwort von MarcSu MarcSu

Ich denke, man sollte das schon machen, Die freuen sich darüber.

Kommentar von Bodenseee BodenseeeBodenseee

Jeder Freund sich darüber, auch Dein Bänker, oder Dein Anwalt, oder oder oder... jeder freut sich darüber... hier geht es aber darum ob es wie bei einem Kellner zum Lohn gehört: das Trinkgeld....

• 1
    Antwort von istie istie

Du musst niemandem ein Trinkgeld geben, es liegt immer in Deinem Ermessen, auch bei Kellnern. Da aber dieses Personal nicht unbedingt den besten Verdienst hat, würde ich Trinkgeld geben, allerdings kommt es auch auf den Service, Freundlichkeit usw. an.

• 1
    Antwort von bafti14 bafti14

Falsch ist es auf keinen Fall du erntest dadurch ein etwas freundlicheres lächel und auch mehr Aufmerksamkeit.

• 1
    Antwort von Xarhor Xarhor

ich gab auch noch nie eins, vorallem als es darum ging, dass meine freundin einen mantel anhatte und darüber einen seidenen schal... da sollte ich plötzlich 2 euro zahlen, zählt ja alles als einzelnes kleidungsstück...

• 1
    Antwort von jungo jungo

Wenn sie kein Trinkgeld bekommen ich würde trotzdem Trinkgeld geben. Denn ich glaube diese Leute bekommen nicht so viel Lohn im Monat. hihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihih

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

das obliegt deiner Entscheidung..ein Trinkgeldberuf isses nicht..

• 1
    Antwort von kiralee kiralee

Da es meist ein Euro kostet, gebe ich kein Trinkgeld

• 1
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

nein nicht umbedingt...

• 1
    Antwort von Ilsebil Ilsebil

eigentlich nicht...dafür bezahlst Du ja die Garderobeaufbewahrung

Kommentar von Bodenseee BodenseeeBodenseee

sehe ich auch auch, dem Becker gibst Du ja auch kein Extra Trinkgeld... wenn Du Deine Brötchen /Semmeln/........ holst.

• 0
    Antwort von cisbi cisbi

Bei den gerade von der Stage Holding unterhaltenen Häuser sind die Garderobenpreise so unverschämt, dass ich da nicht gewillt bin,auch noch ein Trinkgeld zu geben. Auch wenn die /der Angestellte ja nichts für die Preise kann....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.