und ist das dann der verlobungsring und was passiert mit dem nach der hochzeit?
bekommt nur die frau einen ring beim heiratsantrag?
Antworten (9)
-
1Antwort von
kaiser Wenn sie "ja" sagt seid ihr verlobt, und normalerweise schenkst Du Ihr dann einen Verlobungsring.
-
1Antwort von
Lifetrainer Also mein Mann und ich tragen beide den Verlobungsring und unseren Ehering... Man kann in dem Verlobungsringt z.B. zu besonderen Jahranlässen ( 1, Jahr , 5 Jahre Ehe oder 10 Jahre etc.... ) sich ein Steinchen in den verlobungsring einsetzen lassen.... So haben wir es gehandhabt. Nach einer bestimmten Zeit sieht der Ring recht edel ( oder bunt - je nach Steinchen ) aus :-)
-
1Antwort von
miraliramiralira
Früher war es üblich den Verlobungsring später als Ehering zu nutzen ( ich schätze mal um Kosten zu sparen). Heute nimmt man oft Verlobungsringe aus Silber und gönnt sich zur Hochzeit was schickes aus Gold.
-
-
1Antwort von
KairofanKairofan
Das kann jeder machen wie er will. Es gibt zwar diesen Brauch, aber gesetzlich vorgeschrieben ist es nicht.
-
1Antwort von
TippseTippse
Ja, das ist dann der Verlobungsring, den normalerweise nur die Frau bekommt. Der wird dann oft als Beisteckring zum Ehring weitergetragen.
-
1Antwort von
butz1510butz1510
Wie Ihr wollt. Früher wurde der Verlobungsring auch als Ehering genommen.
-
-
0Antwort von
mindjive Normalerweise ist es aber doch inzwischen so, dass die angehenden Ehepartner die Eheringe gemeinsam aussuchen. Wenn man nun schon diese Ringe zur Verlobung verwendet und bei der Hochzeit "nur" umsteckt, geht ja der ganze Überraschungseffekt beim Antrag-machen flöten, wenn man vorher die Ringe aussucht. Oder es macht dann nur der Mann, das ist aber dann auch wieder doof, oder?
Diese Frage teilen