Solange die Katze nicht abgemagert ist, oder äußerlich einen besonders schlechten Eindruck macht, ist alles in bester Ordnung. Nicht jede Katze ist gleich und wenn deine Nachbarin schon mehrere Katzen hatte, dann wird sie mit ziemlicher Sicherheit nicht jetzt anfangen ihr/e Tier/e schlecht zu behandeln, oder ihnen keine Aufmerksamkeit zu schenken. Jede Katze ist eben verschieden. Die eine rennt weg, wenn ihr jemand fremdes entgegen kommt, die andere fängt sogar an zu knurren und zu fauchen und wieder eine andere kommt eben hin und will Zuneigung.^^ Dass sie nicht wegrennt, kann sogar ein Zeichen dafür sein, dass sie bis jetzt mit niemandem eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Meine Katze kommt nur neugierig an Besucher heran, wenn diese in unserem Haus sind. Sind sie hingegen draußen, rennt sie weg. Mein Kater ist eher so, dass er draußen bei fremden Leuten anfängt zu knurren, die Nackenhaare aufzustellen und wenn sie ihm viel zu nah sind zu fauchen, im Haus hingegen kommt er gleich lustig herbei geeilt und schnuppert ersteinmal alles ab. Ich denke, dass sie wissen, dass in unser Haus nur Leute kommen, die keine schlechten Absichten haben. Und wenn sie jemanden nicht mögen, dann ziehen sie sich zurück.^^ Bei einem Nachbarn von mir, der auch immer zwei Katzen hatte, war die eine total scheu und ist schn weggerennt, wenn man noch auf 10 Meter entfernung war. Der andere hingegen kam immer zu mir fing an zu schmusen, wollte spielen und lief manchmal sogar zu uns ins Haus rein, wenn die Terassentüre im Sommer offen stand. Deshalb wurden trotzdem beide gleich gut behandelt. Die zwei waren seine absoluten Lieblinge. Mittlerweile ist er umgezogen, ich weiß leider nicht wohin und kann deshalba uch nicht sagen, ob seine Katzen noch leben oder nicht. Waren beide damals schon recht alt und das ist jetzt schon gute 4-5 Jahre her...
vlg. :)
Also meine Beiden lecken mich auch immer ab. Manchmal lecken sie mir sogar übers Gesicht oder meine Haare und wollen mich putzen... xD