1

Bekommt meine Mutter weiterhin Kindergeld nach der Lehre wenn ich nur Pauschal Arbeiten gehe?

Frage von veromoda19 veromoda19

Hallo,

ich habe gerade meine Lehre beendet und möchte jetzt pauschal erstmal arbeiten gehen und nun woltle ich mal wissen ob meine mum weiterhin kindergeld bekommt wenn ich bei ihr wohne oder nicht?? und was für leistungen stehen mir noch zu wenn ich nur pauschal arbeiten gehe.

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Sonnenblumen84 Sonnenblumen84

Du bekommst nur Kindergeld, solange du dich in der Ausbildung, Studium befindest. Da du deine Ausbildung beendet hast, bekommt deine Mum kein Kindergeld mehr.

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Was meinst Du mit "pauschal arbeiten"?

Kindergeld gibt es während Ausbildungen, ggf. in Zeiten dazwischen und bei Arbeitslosigkeit oder Ausbildungsplatzsuche.

Wo man wohnt, spielt dabei keine Rolle.

Ausführlich: www.klicktipps.de/kindergeld.php

• 0
    Antwort von cara1002 cara1002

Schau mal hier: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Veroeffentlichungen/Merkblatt-Sam...

da steht alles drin was du diesbzgl. wissen musst.

Wenn du normal arbeiten gehst, auch unter 25 - steht dir bzw. deiner Mum kein Kindergeld mehr zu.

• 0
    Antwort von Shayydin Shayydin

Servus,

der Anspruch auf Kindergeld endet sobald Du eine Tätigkeit antrittst, welche versteuert wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.