1

Bekommt meine Art Ersatzführerschein, wenn man seine Fahrerlaubnis für 3 Monate verliert?

Frage von Gagic Gagic

Jemand hat für 3 Monate seine Fahrerlaubnis wegbekommen, weil er vorher zu schnell gefahren ist. Bekommt man in dieser Zeit einen Ersatzführerschein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 1
    Antwort von Kirsche77 Kirsche77

weg ist weg....

• 0
    Antwort von PepsiMaster PepsiMaster

Warum sollte man einen Ersatzführerschein bekommen? Ziel einer solchen Maßnahme ist doch, dass die betroffene Person, während der Zeit kein Kraftfahrzeug im Straßenverkehr führt, also wird kein Führerschein benötigt.

Außerdem:

Es ist wichtig zwischen einem Fahrverbot (befristet 1-3Monate) und dem Entzug der Fahrerlaubnis (dauerhaft mit einer Sperrfrist für die Neuerteilung von mind. 6 Monaten) zu unterscheiden!.

• 0
    Antwort von feeLiinq feeLiinq

bissal' ne doofe frage.! ich mein sie nehmen es dir ja weg, weil sie nicht wollen, dass du nochmal fährst. versteh ja sogar ein kindrgärtn'r

Kommentar von Gagic Gagic

ich wollte mich vergewissern, nicht mir wurde der führerschein weggenommen, ich habe ja noch nicht mal einen.

• 0
    Antwort von Eselin Eselin

was glaubst du denn, weshalb derjenige den Führerschein abgenommen bekommt ...

• 0
    Antwort von tomsong tomsong

Dümmer gehts nimmer!

• 0
    Antwort von gri1su gri1su

Das wär ja noch schöner. Strafe muss schon sein, da soll er mal schön auf das Auto verzichten.

Oder bekommt ein Bankräuber Geld vom Staat geschenkt, weil er eine Bank ausgeraubt hat (wäre das Gleiche)?

• 0
    Antwort von Woelkchen1 Woelkchen1

Natürlich bekommt man da keinen Ersatz Führerschein . strafe muss sein

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Einen Ersatzführerschein nicht,

aber einen Fahrschein für Bus oder Bahn.

• 0
    Antwort von wallyherz wallyherz

nein bekommt mann nicht, das heisst nemlich das er für 3 monate kein fahrzeug fahren darf,

• 0
    Antwort von Timmihase Timmihase

Nein. was soll dan der entzug des Führerscheines für einen Sinn machen

• 0
    Antwort von Okulartobus Okulartobus

nein wenn der fürerschein weg ist dann ist er weg (für die 3monate)

• 0
    Antwort von bine64 bine64

Für was denn einen Ersatzführerschein??? Weg ist weg!!!

• 0
    Antwort von joerg1611 joerg1611

2 gleich, das mit den 3 Monaten ist nur ein Spiel.........

• 0
    Antwort von moenchen06 moenchen06

ÄÄÄÄÄÄHHHHH neeeeeeeeeeeeee...der ist abgenommen, wegen zu schnell fahren,deshalb DARF er ja nicht fahren...............

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Nö keineswegs! Weil man in dieser Zeit kein Fahrzeug bewegen darf!

• 0
    Antwort von juliavoss juliavoss

looool wohl kaum!

• 0
    Antwort von wayne0783 wayne0783

Na klar! Das bekommt jeder der's beantragt... Wo ist denn dann die Strafe noch?!

• 0
    Antwort von tazinator tazinator

zum kippen ziehn oder wieso brauchst du einen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.