Jemand hat für 3 Monate seine Fahrerlaubnis wegbekommen, weil er vorher zu schnell gefahren ist. Bekommt man in dieser Zeit einen Ersatzführerschein?

Warum sollte man einen Ersatzführerschein bekommen? Ziel einer solchen Maßnahme ist doch, dass die betroffene Person, während der Zeit kein Kraftfahrzeug im Straßenverkehr führt, also wird kein Führerschein benötigt.
Außerdem:
Es ist wichtig zwischen einem Fahrverbot (befristet 1-3Monate) und dem Entzug der Fahrerlaubnis (dauerhaft mit einer Sperrfrist für die Neuerteilung von mind. 6 Monaten) zu unterscheiden!.
bissal' ne doofe frage.! ich mein sie nehmen es dir ja weg, weil sie nicht wollen, dass du nochmal fährst. versteh ja sogar ein kindrgärtn'r
ich wollte mich vergewissern, nicht mir wurde der führerschein weggenommen, ich habe ja noch nicht mal einen.

was glaubst du denn, weshalb derjenige den Führerschein abgenommen bekommt ...

Das wär ja noch schöner. Strafe muss schon sein, da soll er mal schön auf das Auto verzichten.
Oder bekommt ein Bankräuber Geld vom Staat geschenkt, weil er eine Bank ausgeraubt hat (wäre das Gleiche)?
Natürlich bekommt man da keinen Ersatz Führerschein . strafe muss sein

Einen Ersatzführerschein nicht,
aber einen Fahrschein für Bus oder Bahn.

nein bekommt mann nicht, das heisst nemlich das er für 3 monate kein fahrzeug fahren darf,
Nein. was soll dan der entzug des Führerscheines für einen Sinn machen

nein wenn der fürerschein weg ist dann ist er weg (für die 3monate)
Für was denn einen Ersatzführerschein??? Weg ist weg!!!

2 gleich, das mit den 3 Monaten ist nur ein Spiel.........
ÄÄÄÄÄÄHHHHH neeeeeeeeeeeeee...der ist abgenommen, wegen zu schnell fahren,deshalb DARF er ja nicht fahren...............

Nö keineswegs! Weil man in dieser Zeit kein Fahrzeug bewegen darf!
Na klar! Das bekommt jeder der's beantragt... Wo ist denn dann die Strafe noch?!