Mein Sohn hat die Schule beendet.Er bekamm keinen Ausbildungsplatz.Meine Frau erhält das Kindergeld für 3Kinder und Erziehungsgeld 334 Euro.Ich verdiene bei der Firma wo ich arbeite 1800 Euro Lohn.Steht meinen Sohn auch finanzelle Hilfe zu?
2
Bekommt mein Sohn Unterstützung
Frage von
JenniferFrank
Antworten (4)
-
1Antwort von
Laura2004Laura2004
Leider nein... ALG II würde er net bekommen und was anderes würde mir auch net einfallen...
-
0Antwort von
clandestinoclandestino
Unter Umständen kann dein Sohn Bafög bekommen. Einfach mal einen Antrag anfordern und ausfüllen.
Sonst fällt mir gerade nix ein.
Kommentar von
Laura2004Laura2004 Bafög setzt doch eine ausbildung voraus... er hat doch KEINE bekommen...
-
-
0Antwort von
JenniferFrank Mein Sohn hat die Schule beendet.Er bekamm keinen Ausbildungsplatz.Meine Frau erhält das Kindergeld für 3Kinder und Erziehungsgeld 334 Euro.Ich verdiene bei der Firma wo ich arbeite 1800 Euro Lohn.Steht meinen Sohn auch finanzelle Hilfe zu?
Diese Frage
Da ist man dann als Elternteil Machtlos?
Ja. Lt. ALG II müssen die kinder bis vollendung des 25 Lj bei den Eltern wohnen bleiben... außer er würde Vater sein oder so. dann hätte er glaube ich anspriuch auf ne eigene Wohnung... Ihr müßt ihn leider gottes unterhalten... aber kindergeld bekommt er doch noch, oder?
Ja.Aber bei einer Miete von 810 Euro wird das auch eng
Dann müßtet ihr evtl ALG II beantragen oder wohngeld... so ist leider gottes die sachlage. übrigens, ich hoffe, euer sohn ist noch familienversichert...
Ja er Wohnt ja noch im Haushalt.Wohngeld bekommen wir Keins
hm... also evtl ALG II. was anderes bleibt euch echt leider net übrig... oder er muss erstmal noch nebenbei jobben. willkommen im sozialstaat deutschland...
Ja der Sozialstaat.400 Euro Kräfte werden fast überall abgebaut haben wir auch schon durch