2

Bekommt mein Sohn Unterstützung

Frage von JenniferFrank JenniferFrank

Mein Sohn hat die Schule beendet.Er bekamm keinen Ausbildungsplatz.Meine Frau erhält das Kindergeld für 3Kinder und Erziehungsgeld 334 Euro.Ich verdiene bei der Firma wo ich arbeite 1800 Euro Lohn.Steht meinen Sohn auch finanzelle Hilfe zu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Laura2004 Laura2004

Leider nein... ALG II würde er net bekommen und was anderes würde mir auch net einfallen...

Kommentar von JenniferFrank JenniferFrank

Da ist man dann als Elternteil Machtlos?

Kommentar von Laura2004 Laura2004Laura2004

Ja. Lt. ALG II müssen die kinder bis vollendung des 25 Lj bei den Eltern wohnen bleiben... außer er würde Vater sein oder so. dann hätte er glaube ich anspriuch auf ne eigene Wohnung... Ihr müßt ihn leider gottes unterhalten... aber kindergeld bekommt er doch noch, oder?

Ja.Aber bei einer Miete von 810 Euro wird das auch eng

Dann müßtet ihr evtl ALG II beantragen oder wohngeld... so ist leider gottes die sachlage. übrigens, ich hoffe, euer sohn ist noch familienversichert...

Ja er Wohnt ja noch im Haushalt.Wohngeld bekommen wir Keins

hm... also evtl ALG II. was anderes bleibt euch echt leider net übrig... oder er muss erstmal noch nebenbei jobben. willkommen im sozialstaat deutschland...

Ja der Sozialstaat.400 Euro Kräfte werden fast überall abgebaut haben wir auch schon durch

• 0
    Antwort von Gloria1964 Gloria1964

Wie alt ist Dein Sohn?

Der ist 17.

• 0
    Antwort von clandestino clandestino

Unter Umständen kann dein Sohn Bafög bekommen. Einfach mal einen Antrag anfordern und ausfüllen.

Sonst fällt mir gerade nix ein.

Bafög setzt doch eine ausbildung voraus... er hat doch KEINE bekommen...

• 0
    Antwort von JenniferFrank JenniferFrank

Mein Sohn hat die Schule beendet.Er bekamm keinen Ausbildungsplatz.Meine Frau erhält das Kindergeld für 3Kinder und Erziehungsgeld 334 Euro.Ich verdiene bei der Firma wo ich arbeite 1800 Euro Lohn.Steht meinen Sohn auch finanzelle Hilfe zu?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.