Frage von SvenjaSche, 32

Bekommt mein Kind Würmer?

URBIA Mobile

Forum Kleinkind Kind hat sich in Tierkot gesetzt Kleinkind Kind hat sich in Tierkot gesetzt svenjaxox (1) heute, 18:18 Hi, Mein Sohn hat er sich heute in der Kita wohl in Kot rein gesetzt. Weder Erzieher, noch Oma (die ihn abgeholt hat), hat es bemerkt. Er hatte den fleck am Popo, hat damit Mittag gegessen - Hände hat ihm wohl nicht keiner gewaschen. Erst als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin, hab ich den fleck bemerkt. Dieser Fleck an der Hose roch richtig übel nach kot. Er war faustgroß und definitiv nicht Kot von meinem Sohn. Der Body war komplett sauber und er hatte auch Nicht groß gemacht. Ich hab keine Ahnung von welchem Tier das stammte. Hoffentlich kein Fuchs?? Mache mir riesige Sorgen das er sich Würmer oder gar den Fuchsbandwurm eingefangen hat. Wie würdet ihr Handeln? Wie realistisch ist das? Lg

Antwort
von turnmami, 19

Ich würde da jetzt nicht gleich Panik schieben. Er hatte den Fleck in der Kleidung. Wenn er die Hände dreckig gehabt hätte, hätte es sicherlich jemand bemerkt.

Hab einfach die nächsten paar Tage noch ein wachsameres Auge mehr auf die Gesundheit des Kleinen. Aber vermutlich wird ihm nichts fehlen!

Antwort
von niklaslel, 10

Ich würde mal zum Kinderarzt oder ins Krankenhaus fahren mit Bandwürmern ist nicht zu spaßen es gibt sehr hilfreiche Mittel gegen Bandwürmer also beruhigen dich ein wenig aber es ist trotzdem keine Lapalie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten