Frage von Wolfsruddel, 155

Bekommt mein Kind auch eine behinderung?

Mein Freund hat seid seiner Geburt eine kleine Behinderung. Er läuft auf Zehenspitzen. Ich möchte gerne Kinder von ihn haben. Jetzt ist meine Frage ob meine Kinder auch eine kleine Behinderung bekommen. Seine Familie hat keine Behinderung. Seine Mutter hat nur in der Schwangerschaft Alkohol getrunken. Bitte ehrliche Antworten, es würde mich schon interessieren!

Antwort
von 0Milli0, 81

Körperliche Behinderungen sind in der Regel nicht vererbbar. Dennoch kann es vorkommen, dass ein Kind eine Beeinträchtigung bekommt, wenn zum Beispiel während der Schwangerschaft nicht genügend Mineralien eingenommen werden oder währenddessen Drogen wie Alkohohl, Zigaretten oder übermäßig Kaffee konsomiert wird. Diese würde dann aber nicht im Zusammenhang mit seiner Behinderung stehen.

Kommentar von Harald2000 ,

Es gibt schon auch vererbbare körperliche Behinderungen !

Kommentar von 0Milli0 ,

Gibt es, diese habe ich auch nicht ausgeschlossen, aber das hat etwas mit einer veränderten DNA zu tun, was bedeuten würde, dass einer der Eltern das auch habn müsste. Oder zumindestens jemand in der direkten Verwandtschaft. 

Antwort
von Goodnight, 26

Wollte gerade sagen, dass so eine Behinderung  meist durch  die Sucht entsteht.

Könnte man auch behandeln.

Antwort
von Harald2000, 56

Wenn es nicht erblich ist, werden seine Kinder dieses Verhalten nicht zeigen; falls es aber erblich sein sollte, dann beträgt die Wahrscheinlichkeit 50% für die Weitergabe der betr. Erbanlagen. Ob das Verhalten dann zu sehen ist, ist auch nicht gesagt, da noch weitere Faktoren davon abhängen.

Antwort
von beangato, 76

Das kann niemand wissen.

Auch Kinder von ganz gesunden Eltern können mit einer Behinderung zur Welt kommen.

Kommentar von Harald2000 ,

Seitens der Eltern kann aber trotzdem eine dementspr. Anlage vorhanden sein, ohne dass etwas zu sehen ist - oder aber auch kann die Behinderung durch Faktoren während der Schwangerschaft ausgelöst worden sein.

Kommentar von beangato ,

Eine Anlage muss nicht vorhanden sein. Ich kenne persönlich 2 Fälle, wo nichts auf eine Behinderung hindeutete.

1 Kind kam mit dem Down-Syndrom zur Welt, ein Kind hatte Sauerstoffmangel während der Geburt.

Auch Frühchen sind von Behinderung bedroht.

Antwort
von MonikaDodo, 13

Was sagt deine Mutter zu dem Kinderwunsch?

Antwort
von Nele15, 25

hallo,

lasst euch am besten vor der Zeugung eines Kindes von einem Humangenetiker untersuchen

alles gute

Antwort
von nifirm, 81

Frag am besten einen Arzt es gibt Leute, die sich noch besser damit auskennen :)

Antwort
von DonkeyDerby, 92

Du bist erst sechzehn und kennst den Typen erst ein paar Wochen. Mach mal halblang.

Kommentar von Wolfsruddel ,

Also ersten bin ich 17 

Zweiten kenn ich ihn seid dem Kindergarten

Und dritten wollte ich Antworten, keine Meinungen ;)

Kommentar von DonkeyDerby ,

Oh, schon siebzehn, ja dann...

Und am 1. Mai warst Du noch in Deinen DLRG-Trainer verliebt.

Ich und meine Freundin teilen uns das Accound ;)

Ja, schon klar...

Ich glaub für dich ist es nicht klar. Man sollte schon Voraus denken, bevor man urteilt ;)

Account teilen ist, wie Du siehst, eine ganz schlechte Idee. Wenn man hier nicht in die Profile schaut, unterhält man sich nur mit Trollen.

Ich find das ist eine gute Idee ;) Da kann man zu zweit Handeln.

Antwort
von anon6378, 66

Was hast du schon wieder nen Neuen?

Ich bin seid 4 Jahren mit ihn zusammen -.-

Und baggerst währenddessen Deinen Trainer an? Ts-ts-ts...

Ich und meine Freundin teilen uns das Accound ;)

Kommentar von anon6378 ,

Du hast doch am 1.5 gesagt er hat ne Freundin achso dann ist dein Schwarm ein anderer?

Also das ist mein erster Beitrag! Was meine Freundin schreibt ist mir wurscht.

Kommentar von anon6378 ,

Ah ok jetzt blick ich durch.

Kommentar von anon6378 ,

Auf Zehenspitzen zu laufen ist eh gesünder geht nichz so aufs Knie sieht halt 💩 aus.

Ich hab nix dagegen, dass er so läuft. Wollte nur wissen ob meine Kinder auch eine Behinderung bekommen 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten