2

Bekommt mein Hund genug Futter?

Frage von Manuela30 Manuela30

Mein Malteserwelpen von 11 Wochen hat ständig Hunger. Wir füttern von Josera das Welpenfutter und halten uns genau an die Gewichtsbestimmung die auf der Packung steht. Mein Hund bekommt regelmäßig nachts schon Hunger und zwischendurch bettelt sie auch immer nach Futter. Sie bekommt auch ab und zu ganz kleine Leckerlis. Das heißt pro Tag vielleicht 4 Stück. Trotzdem schiebt sie immer noch Kohldampf.Kann es sein das unser Hund mehr braucht weil die Inhaltsstoffe ihn nicht satt machen. Wir haben übrigens einen einjährigen Malteser auch mit dem selben Futter groß gezogen und hatten keine Probleme.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ispahan Ispahan

Wenn er hin und wieder Erfolg hat mit der Bettelei, wird er's nicht aufgeben. Reagiere auf Betteln einfach nicht mehr und überleg Dir mal, ob Du nicht auf hochwertigeres Futter umsteigen könntest (wenig Getreide, hoher Fleischanteil).

Hast Du sichergestellt, dass er sein Futter auch allein bekommt oder ob der Malti ihm was wegfrisst?

Kommentar von Ispahan IspahanIspahan

dankeschön!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von TygerLylly TygerLylly

Hunde sind genetisch darauf programiert, viel zu fressen-sie haben immer Hunger! Lass dich nicht ver*rschen ;)

• 0
    Antwort von BlackFelidae BlackFelidae

Ich glaube nicht, dass er Hunger schiebt. Vielleicht liegt's auch daran, dass es Winter ist. Alle unsere Katzen haben da ständig nach Futter gebettelt und rumgenörgelt und im Frühjahr lies es wieder nach. Vielleicht ist das bei deinem Hund grad genauso. Ich würd mir keine Sorgen machen, dass er Hunger hat. Die Viecher fressen auch gerne einfach so aus Spaß oder versuchen immer zu betteln. :-)

Kommentar von chynah chynahchynah

Meine Hunde haben kurz vor dem oder im Winter auch immer deutlich mehr Kohldampf, als im Frühjar oder Sommer. Sind eben so drauf gepolt, dass sie im Winter mehr zuzusetzen brauchen. Kälte ist anstrengend...

• 0
    Antwort von fritzhund fritzhund

Nö, die is einfach verfressen.......Du machst das schon richtig so. Sonst haste am Ende ne Rolle......so wie fast alle Westies aussehen.......furchtbar !!!

• 0
    Antwort von Katja1976 Katja1976

nuja, schwierig - is er entwurmt? was sagt der TA? da gibts 100e Möglichkeiten

Kommentar von Manuela30 Manuela30Manuela30

Ja entwurmt ist er. Wir müßen nächste Woche sowieso nochmal zum Tierarzt. Mal sehen was er dann sagt. Danke

• 0
    Antwort von nivek1997 nivek1997

das siehste daran wenn du ihn auf die waage stellst hat er mehr als letzte woche dann gibste ihn zu viel wenn weniger zu wenig wenn genauso dann is es gut xD

Kommentar von TygerLylly TygerLyllyTygerLylly

Da der Hund erst 11 Wochen alt ist, darf der innerhlt einer Woche schon etwas zunehmen. Das Kerlchen muss noch wachsen...

Kommentar von chynah chynahchynah

eben! Der muss ja noch erst was werden!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.