1

bekommt mein Computer bei jedem Neustart eine neue IP zugewiesen ?

Frage von Marco23523 Marco23523
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Drahreg Drahreg

Von wem zugewiesen? Von nem Router? Zum einen: die IP wird nicht dem PC zugewiesen sondern der Netzwerkkarte. Drum kann ein PC auch mehrere IP-Adressen haben (wenn mehrere NICs eingebaut sind). Und dann kommts drauf an, wie dein PC und dein Router eingestellt sind. Es kann eine feste IP-Adresse in den TCP/IP Einstellungen deiner Netzwerkkarte eingestellt werden, ebenso kann sie auf automatische Zuweisung eingestellt sein. Dein Router kann so eingestellt sein, dass du immer die gleiche adresse erhälst, oder eben nicht. Ohne weitere Info kann die Frage so konkret also nicht beantwortet werden. Außerdem gibt es noch die öffentliche IP-Adresse, die du im Internet hast, die ist im allgemeinen immer ne andere, oder die private, die dein PC innerhalb des Netzwerkes hat.

Kommentar von rumpi rumpirumpi

Genau, und besser man nutzt DHCP als feste IP.

• 1
    Antwort von subsonicx subsonicx

Fürs Internet. Nur wenn du den Router Neustartest bzw. automatisch nach 24std. Nur bei manueller Einwahl über ISDN oder analog gibt es immer eine neue IP wenn du die Verbindung kapst

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

ja bekommt er !

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Ja, mach doch den Test über diese Seite:

www.wieistmeineip.de

Kommentar von Drahreg DrahregDrahreg

Hier kriegst du nur die öffentliche IP-Adresse

• 1
    Antwort von magic120 magic120

Nein, die IP ist fix

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Seit wann?

Kommentar von Janni1979 Janni1979Janni1979

ne die IP ist in der Regel dynamisch und ändert sich mit jeder einwahl gibt zwar auch anbieter mit Fester IP ist nicht die Regel

Kommentar von magic120 magic120magic120

Bei mir ist sie immer gleich!

• 0
    Antwort von delfigalo delfigalo

Fürs Internet. Nur wenn du den Router Neustartest bzw. automatisch nach 24std. Nur bei manueller Einwahl über ISDN oder analog gibt es immer eine neue IP wenn du die Verbindung kapst

genauso ist es

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

lässt sich einstellen. Bei Peer to Peer hast du immer die gleiche, bei Serverbetrieb legt es der Server fest oder der Internetprovider

• 0
    Antwort von MrThreepwood MrThreepwood

nein.. war bei mir zumindest nicht so.. aber ich glaube trozdem jeden neuen tag auf jeden fall soweit ich es gesehen hab

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.