Antworten (8)
-
2Antwort von
DrahregDrahreg
Von wem zugewiesen? Von nem Router? Zum einen: die IP wird nicht dem PC zugewiesen sondern der Netzwerkkarte. Drum kann ein PC auch mehrere IP-Adressen haben (wenn mehrere NICs eingebaut sind). Und dann kommts drauf an, wie dein PC und dein Router eingestellt sind. Es kann eine feste IP-Adresse in den TCP/IP Einstellungen deiner Netzwerkkarte eingestellt werden, ebenso kann sie auf automatische Zuweisung eingestellt sein. Dein Router kann so eingestellt sein, dass du immer die gleiche adresse erhälst, oder eben nicht. Ohne weitere Info kann die Frage so konkret also nicht beantwortet werden. Außerdem gibt es noch die öffentliche IP-Adresse, die du im Internet hast, die ist im allgemeinen immer ne andere, oder die private, die dein PC innerhalb des Netzwerkes hat.
-
1Antwort von
subsonicxsubsonicx
Fürs Internet. Nur wenn du den Router Neustartest bzw. automatisch nach 24std. Nur bei manueller Einwahl über ISDN oder analog gibt es immer eine neue IP wenn du die Verbindung kapst
-
-
1Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Ja, mach doch den Test über diese Seite:
Kommentar von
DrahregDrahreg Hier kriegst du nur die öffentliche IP-Adresse
-
1Antwort von
magic120magic120
Nein, die IP ist fix
Kommentar von
RegenmacherRegenmacher Seit wann?
Kommentar von
Janni1979Janni1979 ne die IP ist in der Regel dynamisch und ändert sich mit jeder einwahl gibt zwar auch anbieter mit Fester IP ist nicht die Regel
Kommentar von
magic120magic120 Bei mir ist sie immer gleich!
-
0Antwort von
delfigalodelfigalo
Fürs Internet. Nur wenn du den Router Neustartest bzw. automatisch nach 24std. Nur bei manueller Einwahl über ISDN oder analog gibt es immer eine neue IP wenn du die Verbindung kapst
genauso ist es
-
0Antwort von
newcomernewcomer
lässt sich einstellen. Bei Peer to Peer hast du immer die gleiche, bei Serverbetrieb legt es der Server fest oder der Internetprovider
-
-
0Antwort von
MrThreepwoodMrThreepwood
nein.. war bei mir zumindest nicht so.. aber ich glaube trozdem jeden neuen tag auf jeden fall soweit ich es gesehen hab
Genau, und besser man nutzt DHCP als feste IP.