Frage von Patta788, 33

Bekommt mein bro jetzt Ärger?

hi, und zwar wollte sich mein bruder heute noch ein motorrad kaufen, aber ich habe ihn dazu abgeraten! nun weiß der verkäufer das noch nicht, dass mein bruder den nicht mehr haben will und hat das fahrzeug bereits abgemeldet! bekommt mein bro jetzt ärger wenn er sich bei ihn nicht meldet?

Antwort
von Rockuser, 13

Das kommt darauf an, was dein Bruder zugesagt hat. Auch ein mündlicher Vertrag ist gültig. Ob dein Bruder überhaupt vom Kauf zurücktreten kann, ist fraglich. Da müsste er sich mit dem Verkäufer einigen.

Antwort
von Franzona, 13

Anständigerweise sollte sich dein Bruder bei dem Verkäufer melden und den Kauf absagen, damit der einen neuen Käufer suchen kann und sich nicht falsche Hoffnungen macht.

Wenn der Kaufvertrag schon unterschrieben wurde kann dein Bruder den Kauf nicht einfach abbrechen.

Kommentar von Patta788 ,

kaufvertrag wurde bisher nicht gemacht, der verkäufer hat lediglich nur das fahrzeug abgemeldet und mehr ist da nicht vorgefallen

Kommentar von Franzona ,

Dann kommt es darauf an, ob dein Bruder nur Interesse gezeigt hat oder ob er dem Kauf fest zugesagt hat. Aber melden muss sich dein Bruder auf jeden Fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten