1

Bekommt man Zuschuss von der Krankenkasse für Fitnesstudio

Frage von silvi90 silvi90

Hallo.....

Ich bin Übergewichtig und möchte was tun.Mein BMI liegt bei 53 wer Ahnung hat weiß jetzt was ich meine mit Übergewicht.Ich würde mich gerne in einem Studio anmelden habe auch schon mir alles angesehen dort gäbe es auch eine Ernährungsberatung.Diäten habe ich schon viele hintermir..nun habe ich jemanden gefunden der mit mir zusammen Sport macht also den sogenannten Tritt in den Hintern gibt

Nun frage ich mich ob die Krankenkasse mir da was zusteuert ich bin BAHN-BKK ...Ich habe mal einen Antrag gestellt und warte jetzt auf eine positive Mitteilung

Hat jemand von euch schon mal sowas bekommen einen Zuschuss....Danke für die Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Inga1605 Inga1605

Schriftliche Anfragen mit Begründung (auch per Email) bringen immer mehr Erfolg, als ein Telefonat, bei der sich die Krankenkassen-Sachbearbeiterin IHRE Notizen macht! 

Ich habe bereits vor Jahren Zusagen von meiner Krankenkasse für die Übernahme am Yoga, Taiji-Kurs etc. bewilligt erhalten, bei der die Anmeldegebühren übernommen wurden! 

• 1
    Antwort von assimueller assimueller

wird schlecht aussehen. Dazu müsste das bewilligt werden. Ohne Zuzahlung geht sowieso nichts, selbst bei ärztlich angeordneter Krankengymnastik, ist ein Selbstkostenanteil zu tragen. Ist dies nicht möglich, kannst Du nur mit den Gutachten bei der Arge vorspreche bzw, bei denen welche für Dich zuständig sind

• 1
    Antwort von hakenwurm71 hakenwurm71

Hallo,

ich glaube nicht. A ber ich da ich auch bei der BKK bin, weiss ich das es Prävensionskurse gibt. Wenn du auf die seite der BKK gehst dann ist dort meistens eine Seite mit den ganzen Kursen vorhanden. Die zahlen dann 2 mal im Jahr einen Kurs (bis ma 160 Euro)

wenn du aber vielleicht persönlich mit dem sachbearbeiter redest... vielleicht lässt sich was machen.

schau mal hier:

http://bahn-bkk.portal-gesundheitonline.de/index.php?option=com_scms&Itemid=...

liebe grüße und fröhliche ostern :)

• 1
    Antwort von Mietzie Mietzie

Das kommt stark auf Deine KK an.

Ich würde da anrufen und direkt nachfragen.

Meine KK hat sich schon 2 x an meinem Pilates-Kurs beteiligt (zu 80%). Der Kurs muss aber auch bei der KK anerkannt sein und man muss eine Teilnahmebescheinigung einreichen (damit die sehen, dass man auch wirklich hingegangen ist).

Bei uns gibt es auch so Abnehmkurse, ein Mix aus Ernährungs/kochkurs und Bewegungsprogramm. Das kriegt man quasi auf Rezept.

• 1
    Antwort von herbstferien herbstferien

Mir hat die Krankenkasse 80 Euro zu einem Gesundheitsprogram im Fitnessstudio zugezahlt-wichtig:immer erst mit der Krankenkasse absprechen und dann anmelden...

• 1
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Es gibt für besondere Kurse Zuschüsse. Da muss aber jeder Kurs in jeder Stadt von jeder Kasse einzeln auf Zuschussfähigkeit geprüft worden sein, daher sind pauschale Antworten nicht gut möglich.

• 0
    Antwort von AstridDerPu AstridDerPu

Hallo,

manche Kassen zahlen im Rahmen eines Bonus-/Prämienprogrammes ein Zuschuss für Fitstudios.

Am besten erkundigst du dich direkt bei deiner Krankenkasse.

:-) AstridDerPu

• 0
    Antwort von flb89 flb89

Also ich bekam von der Barmer schon mehrmals Angebote für sowas, habe sie aber nie genutzt. Ein paar Prozente dürften da schon drin sein.

• 0
    Antwort von user735 user735

Das gibt es schon, aber ob Deine Kasse das zahlt wirst Du ja sehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.