Bekommt man zur Zeit schon Wassermelonen?

7 Antworten

Es gibt im Winter nur selten Wassermelonen, zumindest in normalen Supermärkten. Versuche es mal in einem asiatischen oder türkischen Laden, kann aber nicht versprechen, das die dann auch schmecken.

Eine der wenigen Obstsorten, die Gott sei Dank nur saisonal verfügbar sind und sich ein Flugimport nicht lohnt. Sie wären schweineteuer.

Deine Melonen kommen aus Südeuropa, Schwerpunkt müßte Griechenland und Spanien sein. Und wann dort Sommer ist, weißt Du ja. Juni oder Juli dürfte es soweit sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Also ich kaufe eigentlich jede Woche ne Wassermelone im REWE - somit würde ich sagen, dass es die ganzjährig zu kaufen gibt...

Wenn du keine findest, wird es wohl noch keine geben. Schau in 1 bis 2 Monaten noch mal danach.

Da wirst du noch 2 Monate warten müssen...