Frage von top11michi, 8

Bekommt man zum Abitur-Zeugnis auch Angaben zu freiwilligem Engagement?

Guten Tag, ich gehe derzeit aufs Gymnasium und werde recht bald auch mein Abitur in der Tasche haben. Meine Frage ist jetzt, ob imZeugnis oder auf einem Beiblatt auch Angaben zu freiwilligen Leistungen (z.B. Wahlfächer, Amt des Klassensprechers, Tutoren, etc.) und ob man das speziell anfordern muss. Ferner würde mich noch interessieren, ob das nur Engagement aus der Oberstufe oder über der gesamten Schulzeit beinhaltet. Wenn es so etwas nicht gibt, hat man dann die Möglichkeit irgendwie anders Belege für seine „Leistungen" anzufordern?

Danke im Vorraus!

Antwort
von Grace95, 8

Im Zeugnis steht doch immer unter den Noten das Wort Anmerkung (oder so ähnlich). Da sollte es normalerweise stehen. Über den ganzen Schulzeitraum steht nix da. Aber du kannst ja mal fragen , ob des mit dem Anfordern geht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten