An deiner Stelle würde ich mir mindestens noch eine weitere Meinung einholen. Ich habe neulich mal einen Test mit versteckter Kamera gesehen, da wurde eine Frau mit kerngesunden und wunderschönen Zähnen zu 5 verschiedenen Zahnärzten geschickt.
Einer diagnostizierte eine Fehlstellung, riet zu einer Spange, der nächste sah eine Paradontitis usw. Nur eine Zahnärztin gratulierte zu den wunderschönen Zähnen und schlug schlicht vor, einen Termin in einem halben Jahr zur nächsten Kontrolluntersuchung fürs Bonusheft zu machen.
Sehr wahrscheinlich ist es also nicht, dass die zwei schiefen Zähne Probleme bereiten werden...

Wenn die Zähne sehr eng und verschachtelt stehen, kann sich dort mehr Zahnstein absetzten. Davon geht das Zahnfleisch zurück.
Das kann passieren. Schiefe Zähne werden u. U. falsch belastet. Dadurch kann der Knochen und das Zahnfleisch zurückgehen.
Das würde in meinem Fall einiges erklären...Mir sagte man, ich hätte mir mein Zahnfleisch "weggeputzt".
Das ist auch möglich. Davon ist dann aber "nur" das Zahnfleisch betroffen, nicht der Knochen. Man kann sich die Zähne auch zu gut putzen. Da werden dann nicht nur die Belege entfernt, sondern auch Zahnschmelz und Zahnfleisch geschädigt.

Ja,das ist möglich. Glaube ausnamsweise mal Deinem Arzt.
DH
DH