gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bekommt man Zahnfleischschwund wegen zwei ungerade Zàhne? Das behaubtet mein Zahnartzt!

gefragt von renirix am 17.06.2008 um 18:07 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.768 Medizin x 14.966 Zähne x 2.353 Zahnfleisch x 132

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 17. Juni 2008 18:21
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

An deiner Stelle würde ich mir mindestens noch eine weitere Meinung einholen. Ich habe neulich mal einen Test mit versteckter Kamera gesehen, da wurde eine Frau mit kerngesunden und wunderschönen Zähnen zu 5 verschiedenen Zahnärzten geschickt.

Einer diagnostizierte eine Fehlstellung, riet zu einer Spange, der nächste sah eine Paradontitis usw. Nur eine Zahnärztin gratulierte zu den wunderschönen Zähnen und schlug schlicht vor, einen Termin in einem halben Jahr zur nächsten Kontrolluntersuchung fürs Bonusheft zu machen.

Sehr wahrscheinlich ist es also nicht, dass die zwei schiefen Zähne Probleme bereiten werden...

Kommentar von Simple_avatar9smallHalbwissen am 17. Juni 2008 18:26

DH

Kommentar von Simple_avatar4smalltoscanella am 17. Juni 2008 18:57

DH

MyWay
beantwortet von MyWay am 17. Juni 2008 18:09
2x

Wenn die Zähne sehr eng und verschachtelt stehen, kann sich dort mehr Zahnstein absetzten. Davon geht das Zahnfleisch zurück.

anonym
beantwortet von zmvmuc am 18. Juni 2008 13:44
0x

Das kann passieren. Schiefe Zähne werden u. U. falsch belastet. Dadurch kann der Knochen und das Zahnfleisch zurückgehen.

Kommentar von Simple_avatar6smallsonjahexe am 21. Juni 2008 18:41

Das würde in meinem Fall einiges erklären...Mir sagte man, ich hätte mir mein Zahnfleisch "weggeputzt".

Kommentar von zmvmuc am 25. Juni 2008 19:39

Das ist auch möglich. Davon ist dann aber "nur" das Zahnfleisch betroffen, nicht der Knochen. Man kann sich die Zähne auch zu gut putzen. Da werden dann nicht nur die Belege entfernt, sondern auch Zahnschmelz und Zahnfleisch geschädigt.

Berserker
beantwortet von Berserker am 17. Juni 2008 18:19
0x

Ja,das ist möglich. Glaube ausnamsweise mal Deinem Arzt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.