Frage von Waldelfe1976, 20

Bekommt man wirklich Vorschläge für die Wohnungssuche, wenn man sich fürs selber gefunden wird bei Immobilienscout anmeldet?

Hallo habe eine Frage zur Immobilienscout such Anzeige. Man kann sich ja selber suchen lassen und Anzeigen wegen Wohnungssuche zugeschickt bekommen, wenn man dafür zahlt. Lohnt sich das und würde man auch Angebote zugeschickt bekommen, wenn man vom Amt ist ?

Antwort
von wilees, 6

Wenn Du Deine Miete nach SGB II bezahlt bekommst, wirst Du dort sehr wahrscheinlich keinen Erfolg haben.

Antwort
von toomuchtrouble, 5

Allenfalls als sogenannte Top-Bewerberin dürftest Du Deine Chancen geringfügig verbessern können. Hier kann es sein, dass einige wenige Vermieter hier gezielt nach "guten" Mietern suchen.

https://www.immobilienscout24.de/ratgeber/top-bewerber-werden.html

Dafür sind allerdings leider exakt die Nachweise vorzulegen, die Vermietern üblicherweise wichtig sind und die Du als Transferleistungsempfängerin kaum wirst erbringen können: Nachweise einer regelmäßigen Gehaltsszahlung in Höhe der 3-fachen Brutto-Kaltmiete (incl. Betriebskosten aber ohne Strom und Heizung/Warmwasser), guter Schufa-Score

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten