Frage von WeiserOdin, 124

Bekommt man wirklich ein I Phone 6s von Amazon geschenkt oder ist das reine Masche?

Ich sürfte Seelenruhig im Netz, klickte eine Seite an - und et vola: IHRE SERIENNUMMER WURDE AUSGEWÄHLT

Ich bekam 4 Fragen über Amazon - alle Richtig - und durfte (nicht wirklich) zwischen PS4, I pad und I Phone 6s wählen, ABER nur das 6s war noch zur Verfügung.

Ich klickte auf das I phone und sollte nun meine Adresse etc. - Lieferadresse - angeben;

Beim genaueren nochmaligen lesen stach mir in die Augen, dass es sich um ein Gewinnspiel handelt und man eigentlich mit anderen um dieses Mobiltelefon bult.

IST DAS SERIÖS ODER WAS SOLL DAS

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAllisons, 67

Das ist eine Abzocke, lasse die Finger davon. Die wollen nur deine Daten. Geschenke gibt es nicht im Internet

Kommentar von WeiserOdin ,

Ich sage immer zu mir - NIEMAND Schenkt dir etwas ohne hintergedanke

Kommentar von Laestigter ,

Na ja, bei deutschen Angeboten, also beispielsweise Zeitschriftenabos für Minimaleinsatz kann man das schon immer machen (Erfahrung aus mehreren Jahren schon) - Aber immer beim Abschluss gleich "Widerruf der Nutzung und Weitergabe meiner Daten für werbliche Zwecke, sowie zum Zwecke der Markt- und Meinungsforschung" mit anfügen oder sich bestätigen lassen.

Deutsche Unternehmen sind da eigentlich recht "handzahm" - ärgern sich dann zwar, weil Sie die Adresse nicht nutzen und herumreichen können,  aber das Geschäft ist gemacht! -. Und sollte sich mal jemand nicht dran halten, dann online Landesdatenschutz, Auskunftsanfrage nach §34 BDSG und es endet SOFORT! (Erfahrung von 12 Jahren)

Aktuelles Beispiel bei mir - für 57 euro ein Jahresabo TV-Spielfilm XXL und dafür einen 40 Euro Gutschein von Douglas - macht 17 Euro für ein Jahr Fernsehzeitschrift. - Und das geht schon seit Jahren so..

Antwort
von Wuestenamazone, 50

Das ist ein Fake lass es. Die wollen so deine Daten die dann verkauft werden

Antwort
von IrinaLove, 69

Naja so kommen sie halt an möglichst viele Daten von dir, die dann für Werbezwecke verkauft werden.
Dafür investieren sie halt in ein paar interessante Preise und locken, dann so die Teilnehmer an.

Antwort
von techniqueFreak, 66

Hallo WeiseOdin,

das ist eine höchst unseriöse Masche um an deine Daten zu kommen und diese für Werbezwecke weiter zu verkaufen. Denn das ist ein sehr lukratives Geschäft. 

Aus Spaß kannst ja mal googlen was so 50.000 Adressdaten kosten. Da legste die Ohren an!

Also, stets vorsichtig und suspekt sein, wenn jemand an deine Daten will!

Viele grüße aus dem Pott,

chris

PS. Wenn deine Daten erstmal in solchen Pools sind .. dann wird es schwer sie rauszubekommen. Sind sie erstmal verkauft, ist es schier unmöglich.

Kommentar von WeiserOdin ,

Jo mein Motto heißt: Vorsicht ist die Mutter mit der Porzellan Schüssel

Kommentar von techniqueFreak ,

True Story! :D

Antwort
von Laestigter, 70

Richtig - Beim GENAU DURCHLESEN festgestellt, was das ist. - Ein Gewinnspiel, sonst nichts!

Die , die das nicht durchlesen, geben Ihre Daten, Adresse, Email, ect.. in einen Pool von Werbedreckversendern ein, die einem dann lebenslang belästigen, weil sie meist im Ausland sitzen...

Und das ist der eigentliche Sinn dieser "Gewinnspiele". Generiere eine extra Emailadresse dafür und du wirst feststellen, wie "gefragt" diese plötzlich aus dem Ausland ist...

Nicht ganz Fair, aber wer nicht durchliest, ist selber schuld...

Kommentar von WeiserOdin ,

Mein Bauchgefühl schlug urplötzlich A L A R M

Also schloss ich die Seite wieder

Kommentar von Laestigter ,

SUPER!! - Alt+F4 ist immer bei sowas richtig!

Antwort
von Abuterfas, 48

Genauso seriös, wie andere Methoden an Daten von Dir zu kommen.

Antwort
von Messkreisfehler, 63

Das ist natürlich nicht seriös.

Antwort
von Johannes49, 46

Es ist eine Masche. Die klauen nur deine Daten.

Kommentar von WeiserOdin ,

Also war mein Bauchgefühl richt

Kommentar von Abuterfas ,

War es.

Antwort
von Michia12, 59

Ist es nicht, lass die Finger weg.