ich habe gehört das man als deutscher arbeitnehmer keinen rentenanspruch in deutschland keinen rentenanspruch hat, und das dann für unsere regierung günstiger wird.
ist da was wahres dran?? dann ist das eine frechheit von unserer politik
ich habe gehört das man als deutscher arbeitnehmer keinen rentenanspruch in deutschland keinen rentenanspruch hat, und das dann für unsere regierung günstiger wird.
ist da was wahres dran?? dann ist das eine frechheit von unserer politik
Deutschland und die Niederlande haben ein Sozialversicherungsabkommen. http://www.belastingdienst.nl/variabel/buitenland/de/unternehmer/unternehmer-14....
Von dem, was in Deutschland in die Rentenkasse eingezahlt wird, bekommt man seine Rente! Wenn man in Holland arbeitet, dort Steuern und SV zahlt, bekommt man hier genau das, was man in Deutschland erwirtschaftet hat - nix!
Wenn Du in die deutsche Rentenversicherung einzahlst bekommst Du natürlich Deine Rente...
du bekommst für die jahre die du in deutschland gearbeit hast von der rentenanstallt deine rente ausbezahlt und für die jahre in holland bekommst sie von dort ausbezahlt, dein rentendasein kannst dann fristen wo du willst
du bekommst für die jahre die du in deutschland gearbeit und einbezahlt hast von der rentenanstallt deine rente ausbezahlt und für die jahre in holland bekommst sie von dort ausbezahlt, dein rentendasein kannst dann fristen wo du willst
Wieso? Wenn du in einem anderen Land Rentenversicherung und Steuern zahlst, soll dieses dich bitte auch im Alter unterhalten. Was du hier an Ansprüchen bereits erwirtschaftet hast, bleibt dir ja erhalten und du bekommst es auch - wir sind ja schließlich alle in der EU. :-)
kannst du das mal sortieren,versteht doch kein Mensch!
dann lies es nochmal, denn tommi über dir versteht worum es geht.
habe es auch erst bei Tommy verstanden,,und du bekommst ja nur dort Rente,wo du auch eingezahlt hast,was glaubst du???Wo hast du denn eingezahlt,ist dann die Frage!!!
soll dann bedeuten, ich arbeite in holland, und wenn ich dann 67 bin, bekomme ich keine rente in deutschland, ist ja ein hammer
warum solltest du was bekommen, wenn du nichts einzahlst?