1

Bekommt man wenn man untergewichtig ist gar keine Brust?

Frage von Skyehamiton Skyehamiton

Ich bin 12 Jahre alt und sehr dünn deswegen habe ich noch keine Brust.Viele in meiner haben schon Busen.Meine Mutter macht sich sorgen um mich,als sie in meinen Alter war hatte sie schon etwas.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von AnnaB14 AnnaB14

Das ist normal..ich hatte mit 12 auch noch keine....bin auch dünn...sei froh wenn sie noch nicht kommen....dann kommt nämlich auch die Periode und die ist echt äzend....keine Angst..du bekommst noch genug früh einen Busen...Frag mal deine Mama ob sie mit 12 auch so dünn war wie du...wenn nicht...dann hast du ja die Lösung..bei fetteren geht das immer schneller...

• 0
    Antwort von Bauncy Bauncy

Generell bekommst du deinen Busen erst, wenn du in der Pubertät bist. Bei deinem alter musst du eventuell noch etwas warten. Andererseits ist das Einsetzten der Pubertät in gewissem Maße gewichtsabhängig...solltest du extrem untergewichtig sein, könnte es also auch daran liegen. In dem Fall soltest du aber auf jeden Fall einen Arzt besuchen.

• 0
    Antwort von Paganini69207 Paganini69207

Untergewicht bedeutet eine reduzierten Fettanteil im Körper. Wenn Dein BMI unter 19 ist, dann solltest Du mal eine Ernährungsberatung machen und schauen, ob Du nicht gesund etwas zunehmen könntest. Ja, die Brüste sind nun mal keine Muskeln, sondern entwickeln sich kongruent zum Fettgewebe. Daher können bei Untergewicht die Brüste sich nur schlecht entwickeln. Sei mutig und geh mal zum Hausarzt und lass Dich mal bezüglich Körpergewicht beraten.

• 0
    Antwort von Gene515 Gene515

mach dir nichts draus, bei manchen kommts früher, bei manchen später, das wäre doch langweilig, wenn sich jeder vollkommen gleich entwickeln würde.

• 0
    Antwort von PauliMausi PauliMausi

es kann darab liegen, muss aber nicht. Ich bin auch sehr dünn und ausserdem bist du erst 12. Der ist halt früher, der andere später an der reihe^^ also mach dir keine sorgen^^

• 0
    Antwort von PauliMausi PauliMausi

es kann darab liegen, muss aber nicht. Ich bin auch sehr dünn und ausserdem bist du erst 12. Der ist halt früher, der andere später an der reihe^^ also mach dir keine sorgen^^

• 0
    Antwort von katzenfussel katzenfussel

abwarten,es wird schon noch was wachsen.bist ja noch ziemlich jung

• 0
    Antwort von H0LLYW00Dx3 H0LLYW00Dx3

Manche sind früher dran, manche später. Ich hab auch nicht viel, bin schlank und meine Mutter macht sich auch keine Sorgen um mich. Solang du nicht untergewichtig bist und normal isst is doch alles in Ordnung.

• 0
    Antwort von LOLSTEN LOLSTEN

es kann daran liegen das du einfach noch nicht in der pupertät bist.

• 0
    Antwort von hattu53 hattu53

Doch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.