Antworten (8)
-
3Antwort von
MikeFFMMikeFFM
Das ist ganz unterschiedlich und hängt von der OP und dem verwendeten Narkosemittel ab. Bei manchen Eingriffen ist überhaupt keine Atemunterstützung notwendig, manchmal gibt es eine Maske zur assistierten Beatmung und bei manchen Operationen werden die Patienten endotracheal intubiert (Schlauch in die Luftröhre) und kontrolliert beatmet.
-
1Antwort von
GoopherGoopher
Die Vollnarkose wird in aller Regel durch ein Schlafmittel (Hypnotikum) eingeleitet, das in eine Vene gegeben wird: Innerhalb weniger Augenblicke setzt der Schlaf ein. Dabei geht auch der eigene Atemantrieb verloren. Deshalb muss der Patient künstlich beatmet werden.
Für kurze Eingriffe ist die Maskenbeatmung ausreichend. Der Narkosearzt unterstützt dann die Atmung durch die Zufuhr von Sauerstoff über eine Beatmungsmaske, die über Mund und Nase dicht aufgesetzt wird. Bei größeren und längeren Eingriffen wird ein Beatmungsschlauch in die Luftröhre eingeführt. Hierzu ist eine Entspannung der Muskulatur erforderlich, was durch die Gabe eines muskelentspannenden Medikamentes erreicht wird. Zusätzlich zu Schlaf- und Muskelentspannungsmittel ist die Gabe eines Schmerzmittels erforderlich, um die Schmerzreize durch die Operation zu unterdrücken. Quelle: http://www.qualimedic.de/Narkose_vollnarkose.html
-
1Antwort von
kimmokimmo
Normalerweise ja, aber Vollnarkose erzielt man auch durch injizieren von täubenden Medikamenten.
-
-
1Antwort von
TatzenruferTatzenrufer
Ich habe damals einen Schlauch in den Mund bekommen, weil ich auch einen Muskelblocker gespritzt bekommen habe. War aber keine Weisheitszahnop.
-
1Antwort von
steinreissteinreis
die atmung wird vom vegetativen nervensystem gesteuert.
oder musst du beim schlafen an eine atemmaske angeschlossen werden?
wenn du am fuß operiert wirst wohl eher nicht, bei den gedärmen etc. wohl eher schon.
-
1Antwort von
micky2009micky2009
Frag den Arzt. Es wird schon gutgehen, keine Angst. Ich drück dir die Daumen
Kommentar von
Sandmann77Sandmann77 danke^^
-
-
1Antwort von
pfefferminzwindpfefferminzwind
gibt auch "Schlafmilch", beispielsweise bei einer Weisheitszahn-OP. Aber das gilt medizinisch wohl eher als Sedierung.
Ach Du meinst, ob Du Atemunterstützung bekommst? In der Regel sollte das der Körper alleine können. Du "schläfst" ja nur.
Kommentar von
Sandmann77Sandmann77 okay danke =)
weisheitszahn op? muss man es da anschließen?
Wohl eher weniger. Wie wollen die dir denn die Weisheitszähne rausnehmen, wenn du eine Maske oder einen Schlauch im Mund hast? ^^
ooops xD sry stimmt ja xDDD