1

Bekommt man wenn man die Pille nimmt noch seine tage ?

Frage von Jonic Jonic

Meine Freundin hat immer tierische unterleibsschmerzen, wenn sie ihre tage hat.

Ich hab gelesen das wenn man die Pille nimmt die Tage unterbrochen werden,und also so auch die schmerzen weggehen !

Stimmt das, und wenn nich was kann man gegen ihre schmerzen machen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von JackChirac JackChirac

Nein das stimmt nicht.

Meine Freundin nimmt immer 1-2 Ibuprofen ( (Kopf)schmerztabletten) wenn sie besonders stark sind

• 0
    Antwort von LauRawwwr LauRawwwr

Ich finde es erstmal süß wie du dich um diene Freundin kümmerst.

Also wenn sie die Pille nimmt muss die zwischendurch 7 Tage eine Einnahmepause machen in dieser Zeit kommen ihre Tage. Ich hatte auch immer sehr starke Schmerzen, aber seitdem ich die Pille nehme keine schmerzen mehr c:

• 0
    Antwort von 06321 06321

Du nimmst die Pille 21Tage ganz normal,setzt dann ab und hast somit 7Tage PillenPause in der Du auch Deine Tage bekommst.Erwäge mal Dir eine andere Pille verschreiben zu lassen und lasse unbedingt die schmerzen von deinem Frauenartzt kontrollieren,denn es könnten ernste Krankheiten dahinter stecken:Eierstöcke,Gebärmutter oder auch eine bakterielle Infektion.Lass das abklären,und wechsele eventuell die Pille.Oder sprich mit der Ärztin über eine andere Verhütungsmethode!LG und viel Erfolg

• 0
    Antwort von Plueschi1989 Plueschi1989

ihre tage kriegt sie trotzdem außer sie nimmt die ohne pause durch aab die schmerzen werden weniger wenn sie die pille nimmt,war bei mir auch so,ansonsten würde ich ihr "dolormin für frauen" empfehlen die helfen ganz gut gegen die schmerzen.

• 0
    Antwort von aline1507 aline1507

Es gibt unterschiedlich Pillen. Bei der klassischen Pille gibt es in der Pillenpause eine sogenannte "Entzugsblutung". Die hat aber wenig mit der richtigen Periode zu tun. Die Schmerzen werden sich bestimmt mit der Pille bessern. Ansonsten hilft bei Periodenschmerz Bewegung (die lockert auch die verkrampfte Gebärmuttermuskulatur), Wärme, Magnesium, oder eben Schmerzmittel. Gut hilft z.B. Urem, das sind spezielle Tabl. gegen Periodenschmerz. Hauptsache kein Aspirin o.ä., denn das wirkt blutverdünnend.

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Es gibt Pillen, die durchgängig genommen werden und die Regel somit auch irgendwann ganz ausbleiben kann bis man sie absetzt irgendwann. Eine alte Schulkollegin von mir bekam diese mal wegen Migräne und ihr hatte diese Pille geholfen. Sie hat mir bestätigt, dass sie keine Regel mehr bekam. Wäre für mich etwas ungewöhnlich, zumal man nie genau weiss, ob man evtl. schwanger sein könnte.........lacht* Also nix für kleine Mädchen, die hier immer fragen, ob sie ein Baby kriegen könnten, weil.................;-)))

• 0
    Antwort von crohnie2 crohnie2

ach herrje, nein, es gibt die Möglichkeit die Pille durchzunehmen, machen manche Frauen im Urlaub um Ruhe zu haben, ist aber nur einmal im Jahr zu empfehlen. Die Pille steuert aber den Zyklus evtl. etwas, kommt auf die Pillenart, Hersteller und Hormondosierung an. Möglicherweise ist dann der Menstruationsschmerz etwas weniger stressig.

• 0
    Antwort von LuckyLoo LuckyLoo

die tage werden nicht unterbrochen und die Regel bekommt man auch noch und zwar regelmäßig, aber Schmerzen können weniger werden! Es gibt aber Pillen die kann man durchgehend nehmen, muß man sich aber vom Arzt beraten lassen, dann bekommt man keine Regel mehr.So eine Pille habe ich zur Zeit, das ist aber bei jungen Mädchen nicht zu empfehlen!

• 0
    Antwort von SilkeJulia SilkeJulia

Jein. Mit der Pille hat man einen künstlichen Zyklus von 28 Tagen und die periode ist meist schwächer als ohne Pille. Deswegen haben viele Frauen weniger Schmerzen, wenn sie die Pille nehmen. Sie bluten aber in der Pillenpause (nach 21 Tagen Pille nehmen ist immer 7 Tage Pause, dann wird eine neue Packung angefangen) trotzdem! Sie sollte zum Frauenarzt gehen, wenn es so sehr wehtut!

Kommentar von crohnie2 crohnie2crohnie2

wenn der künstliche Zyklus 28 Tage ist, wie lange ist dann der natürliche Zyklus

Kommentar von aline1507 aline1507aline1507

Unterschiedlich, aber im Schnitt ebenfalls 28 Tage (+/-).

Kommentar von SilkeJulia SilkeJuliaSilkeJulia

Unterschiedlich. Es gibt Frauen mit natürlichem 28-Tage-Zyklus, welche mit 25-Tage-Zyklus oder 35-Tage-Zyklus oder welche, die völlig unregelmäßige Zyklen haben. Aber egal, welchen Zyklus frau vor der Pille hatte, wenn sie die Pille nimmt, hat sie einen 28-Tage-Zyklus. So meinte ich das.

Kommentar von crohnie2 crohnie2crohnie2

äh, war eigentlich ironisch gemeint

• 0
    Antwort von Himbaerli Himbaerli

Gewöhnlich nimmt man die Pille 21 Tage, dann macht man 7 Tage Pause. Die "Tage" werden dadurch nicht unterbrochen.

Es gibt Pillen, die man durchnimmt, so dass man die Regel nicht mehr bekommt.

Deine Freundin sollte mit ihrer Frauenärztin über diese Möglichkeit reden.

• 0
    Antwort von Lotusteich Lotusteich

Die Pille unterbricht die Tage nicht... In der 7tägigen Pillenpause kommt die Regel, und Schmerzen können deshalb genauso auftreten, wenngleich sie bei manchen Frauen durch die Pille schwächer werden.

• 0
    Antwort von Maienblume Maienblume

Man bekommt die Regel noch, aber bedeutend schwächer.

Ansonsten sind Buscopan-Tabletten zu empfehlen, und wenn die nicht reichen, Dismenol.

• 0
    Antwort von uli1972 uli1972

die Tage bekommt sie in der Pillenpause (7 Tage) dennoch, aber die sind dann meist unter der Hormongabe nicht mehr so schmnerzhaft. Wärmflasche hlft. Medikamentös Buscopan oder Dolormin für Frauen-

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.