1

Bekommt man wenn man angst vor einer krankheit hat diese immer?

Frage von johnnyy2 johnnyy2

bekommt man wirklich wenn man immer an eine krankheit denkt und angst davor hat sie auch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von coeleste coeleste

definitiv nein

• 0
    Antwort von Nowka Nowka

jeder mensch bekommt nur die krankheiten, die für ihn notwendig sind.

.

bist du krank, kannst du bestimmte dinge nicht tun, die du sonst tun würdest.

und du tust bestimmte dinge, die du sonst nicht tun würdest (bei grippe wirst man lichtempfindlich und gehörempfindlich. man schaut und horcht nach innen, was man im gesunden zustand offensichtlich zu wenig tut)

• 0
    Antwort von marilda marilda

Die Angst alleine genugd zum Glück nicht. Aber die Psyche hat einflüß drauf. Umgekehrt hilft nämlich auch. "Ich bekomme dieses Jahr keine Grippe" und sich dementsprechend auch Gesund ernähren usw. Wenn ich mir einbilde, heute abend werde ich wieder Kopfschmerzen haben, wird dies wahrscheinlich auch eintreten.

• 0
    Antwort von marilda marilda

Die Angst alleine genugd zum Glück nicht. Aber die Psyche hat einflüß drauf. Umgekehrt hilft nämlich auch. "Ich bekomme dieses Jahr keine Grippe" und sich dementsprechend auch Gesund ernähren usw. Wenn ich mir einbilde, heute abend werde ich wieder Kopfschmerzen haben, wird dies wahrscheinlich auch eintreten.

• 0
    Antwort von bluff bluff

nein,wie soll das gehen? Der Körper kann nicht einfach Milzbrand oder Ebola bekommen. Dafür sind bestimmte Bakterien/Vieren nötig.

Es kann aber sein,dass bei ständigem Stress das Imunsystem geschwächt wird und eine Grippe o.ä. bekommt.

• 0
    Antwort von josefpeter josefpeter

Ja das kann sein. Du nusst Dich umprogrammieren auf GESUND! wie? So: Du musst Deine Leben quantenphysikalisch als absolute Realität und wissenschaftlich begründet erfahren und leben und denken.... (Ruppert Sheldrake http://www.sheldrake.org/Deutsch/ lesen), das wird auch an hohen Managerschulen so gelernt. Ich wünsche Dir einen sehr schönen Tag.

• 0
    Antwort von Pinta Pinta

..Angst macht die Seele krank,Angst selber ist auch eine Krankheit.

• 0
    Antwort von contemplator contemplator

ich kenn niemanden, der vor lauter angst oder weil er dran gedacht hat, zB krebs bekommen hat. ne trockene zunge kannst du dagegen bekommen, wenn du dir 20 minuten einredest, dein mund sei trocken...

• 0
    Antwort von isa20nbg isa20nbg

ja also bei mir ist es so. ich habe panische angst vor magen darm grippe. und wenn jemand aus meiner familie dann plötzlich krank wird steiger ich mich oft so sehr rein das ich selber magenschmerzen bekomme und mir leicht schlecht ist. bei mir funktioniert das unterbewusst

Kommentar von johnnyy2 johnnyy2

ääh??...du has angst vor magen-darm grippe? daran stirbt man doch nit

Kommentar von isa20nbg isa20nbgisa20nbg

ich steh nicht so aufs übergeben ...

Kommentar von bluff bluffbluff

@isa: es kann auch sein dass du dich ohnehin angesteckt hast.

@johny: Wer hat denn was von einer tödlichen krankheit gesagt? Du nicht!

Kommentar von isa20nbg isa20nbgisa20nbg

nee meistens ist es wirklich so das ich nicht richtig krank werde.. also kein druchfall übergeben und so. ich seh das jemand krank ist und schon wird mir schlecht

• 0
    Antwort von BeyondQuestion BeyondQuestion

nicht immer. möglich ist es.

• 0
    Antwort von Geltend Geltend

wenn man gestresst ist wird man glaub ich eher krank

Kommentar von Nowka NowkaNowka

das trifft den nagel auf den kopf!

der körper zieht die notbremse und legt dich flach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.