bekommt man wirklich wenn man immer an eine krankheit denkt und angst davor hat sie auch?
Bekommt man wenn man angst vor einer krankheit hat diese immer?
Antworten (11)
-
0Antwort von
NowkaNowka
jeder mensch bekommt nur die krankheiten, die für ihn notwendig sind.
.
bist du krank, kannst du bestimmte dinge nicht tun, die du sonst tun würdest.
und du tust bestimmte dinge, die du sonst nicht tun würdest (bei grippe wirst man lichtempfindlich und gehörempfindlich. man schaut und horcht nach innen, was man im gesunden zustand offensichtlich zu wenig tut)
-
0Antwort von
marildamarilda
Die Angst alleine genugd zum Glück nicht. Aber die Psyche hat einflüß drauf. Umgekehrt hilft nämlich auch. "Ich bekomme dieses Jahr keine Grippe" und sich dementsprechend auch Gesund ernähren usw. Wenn ich mir einbilde, heute abend werde ich wieder Kopfschmerzen haben, wird dies wahrscheinlich auch eintreten.
-
-
0Antwort von
marildamarilda
Die Angst alleine genugd zum Glück nicht. Aber die Psyche hat einflüß drauf. Umgekehrt hilft nämlich auch. "Ich bekomme dieses Jahr keine Grippe" und sich dementsprechend auch Gesund ernähren usw. Wenn ich mir einbilde, heute abend werde ich wieder Kopfschmerzen haben, wird dies wahrscheinlich auch eintreten.
-
0Antwort von
bluffbluff
nein,wie soll das gehen? Der Körper kann nicht einfach Milzbrand oder Ebola bekommen. Dafür sind bestimmte Bakterien/Vieren nötig.
Es kann aber sein,dass bei ständigem Stress das Imunsystem geschwächt wird und eine Grippe o.ä. bekommt.
-
0Antwort von
josefpeterjosefpeter
Ja das kann sein. Du nusst Dich umprogrammieren auf GESUND! wie? So: Du musst Deine Leben quantenphysikalisch als absolute Realität und wissenschaftlich begründet erfahren und leben und denken.... (Ruppert Sheldrake http://www.sheldrake.org/Deutsch/ lesen), das wird auch an hohen Managerschulen so gelernt. Ich wünsche Dir einen sehr schönen Tag.
-
-
0Antwort von
contemplatorcontemplator
ich kenn niemanden, der vor lauter angst oder weil er dran gedacht hat, zB krebs bekommen hat. ne trockene zunge kannst du dagegen bekommen, wenn du dir 20 minuten einredest, dein mund sei trocken...
-
0Antwort von
isa20nbgisa20nbg
ja also bei mir ist es so. ich habe panische angst vor magen darm grippe. und wenn jemand aus meiner familie dann plötzlich krank wird steiger ich mich oft so sehr rein das ich selber magenschmerzen bekomme und mir leicht schlecht ist. bei mir funktioniert das unterbewusst
-
0Antwort von
GeltendGeltend
wenn man gestresst ist wird man glaub ich eher krank
Kommentar von
NowkaNowka das trifft den nagel auf den kopf!
der körper zieht die notbremse und legt dich flach.
ääh??...du has angst vor magen-darm grippe? daran stirbt man doch nit
ich steh nicht so aufs übergeben ...
@isa: es kann auch sein dass du dich ohnehin angesteckt hast.
@johny: Wer hat denn was von einer tödlichen krankheit gesagt? Du nicht!
nee meistens ist es wirklich so das ich nicht richtig krank werde.. also kein druchfall übergeben und so. ich seh das jemand krank ist und schon wird mir schlecht