Bekommt man weiterhin Hartz4 wenn man für 4 Monate ins Gefängnis muss???
Bekommt man während eines Haft Aufenthaltes weiterhin die Kosten für Lebensunterhalt und Miete?
-
Antwort von tabawi 03.08.20096 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
nein, dann kommt das gefängnis für deine unterkunft und essen usw. auf
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hartz4 wird während des Haftaufenthaltes üblicherweise eingestellt. Wird jemand beispielsweise in der Mitte eines Monats inhaftiert, muß er das "zuviel" erhaltene Geld zurück zahlen oder es wird ihm mit der nächsten oder übernächsten Zahlung abgezogen. Letzteres kann durch Antrag auf Raten geschehen.
Es bestehen aber auch Ausnahmen. Deshalb solltest du dich beim Amt kundig machen.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Miete wird weiterbezahlt (Wenn der Haftaufenthalt nur wenige Monate ist). Das gibt es wohl nur in Deutschland.
Kommentar von Flutschi 03.08.2009wo steht das????
Kommentar von tabawi 03.08.2009richtig bis zu 6 monaten wird die miete weiterhin gezahlt
Kommentar von mineiromineiro 03.08.2009Wenn der Vermieter ihm die Wohnung nicht kündigt - das könnte sehr schnell passieren in diesem Fall!
Kommentar von NachtflugNachtflug 03.08.2009Solange die Miete bezahlt wird, wird auch nicht gekündigt.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Lebensunterhalt? Kochst Du dort?
-
Antwort von Nicolesa 04.08.2009
nein ich denke mal nicht da mein freund auch kein arbeitslosen geld mehr bekommen hat.
-
Sicher eine seltene Konstallation, aber das Amt kann darauf Antwort geben.
-
ich meine nicht....wird wärend der Zeit eingestellt...
-
-
Wovon träumst du denn Nachts?
Kommentar von drpestdrpest 03.08.2009von einem freispruch vielleicht? ;-)
richtig :-D
was ??? eigentlich hat derjenige der in haft sitz doch noch seine wohnung, wie soll er die bezahlen???
Aber kündigt man denn gleich die Wohnung, wenn man vier Monate eingeknastet wird? Und wenn nicht - wer zahlt die dann? Ich glaube, darauf zielt die Frage ab.
am besten schaut man,das man nicht ins GEfängnis kommt,....dann hat man auch keine Probleme....
tolle antwort, aber voll dran vorbei
Aber wahr! Mist bauen und der Steuerzahler soll dafür aufkommen - tolle Regelung!
du erwartest aber nicht MItleid?? warum machst du nicht gleich einen Spendenaufruf???