Bekommt man während eines Haft Aufenthaltes weiterhin die Kosten für Lebensunterhalt und Miete?
Bekommt man weiterhin Hartz4 wenn man für 4 Monate ins Gefängnis muss???
Antworten (8)
-
6Antwort von
tabawi nein, dann kommt das gefängnis für deine unterkunft und essen usw. auf
Kommentar von
Flutschi was ??? eigentlich hat derjenige der in haft sitz doch noch seine wohnung, wie soll er die bezahlen???
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Aber kündigt man denn gleich die Wohnung, wenn man vier Monate eingeknastet wird? Und wenn nicht - wer zahlt die dann? Ich glaube, darauf zielt die Frage ab.
Kommentar von
doris11doris11 am besten schaut man,das man nicht ins GEfängnis kommt,....dann hat man auch keine Probleme....
Kommentar von
Flutschi tolle antwort, aber voll dran vorbei
Kommentar von
mineiromineiro Aber wahr! Mist bauen und der Steuerzahler soll dafür aufkommen - tolle Regelung!
Kommentar von
doris11doris11 du erwartest aber nicht MItleid?? warum machst du nicht gleich einen Spendenaufruf???
-
2Antwort von
MarylineMaryline
Hartz4 wird während des Haftaufenthaltes üblicherweise eingestellt. Wird jemand beispielsweise in der Mitte eines Monats inhaftiert, muß er das "zuviel" erhaltene Geld zurück zahlen oder es wird ihm mit der nächsten oder übernächsten Zahlung abgezogen. Letzteres kann durch Antrag auf Raten geschehen.
Es bestehen aber auch Ausnahmen. Deshalb solltest du dich beim Amt kundig machen.
-
2Antwort von
NachtflugNachtflug
Die Miete wird weiterbezahlt (Wenn der Haftaufenthalt nur wenige Monate ist). Das gibt es wohl nur in Deutschland.
Kommentar von
Flutschi wo steht das????
Kommentar von
tabawi richtig bis zu 6 monaten wird die miete weiterhin gezahlt
Kommentar von
mineiromineiro Wenn der Vermieter ihm die Wohnung nicht kündigt - das könnte sehr schnell passieren in diesem Fall!
Kommentar von
NachtflugNachtflug Solange die Miete bezahlt wird, wird auch nicht gekündigt.
-
-
0Antwort von
Nicolesa nein ich denke mal nicht da mein freund auch kein arbeitslosen geld mehr bekommen hat.
-
0Antwort von
AnnabergAnnaberg
Sicher eine seltene Konstallation, aber das Amt kann darauf Antwort geben.
-
-
0Antwort von
hattemathehattemathe
Wovon träumst du denn Nachts?
Kommentar von
drpestdrpest von einem freispruch vielleicht? ;-)
richtig :-D