Wollten morgen früh eine Kurzreise antreten,Sohn findet Reisepass nicht.
möchte auch wissen, wo man für eine Kurzreise noch einen Reisepass braucht? Genügt da kein Personalausweis? Erstattet bekommt man so kurz vor Reiseantritt meistens nichts mehr, wenn kein triftiger Grund vorliegt.Vielleicht bekommt ihr noch einen vorläufigen Reisepass ausgestellt.
nein man mus den vollen preis bezahlen ! wohin wollt ihr den reisen nicht überlal braucht man einen reisepass!!
Danke dann weiß ich jetzt wenigstens bescheid

Das sieht wohl eher schlecht aus. Wie soll die Reise denn noch verkauft werden? Da kann man nur auf Kullanz des Reiseveranstalters hoffen.

für Kostenerstattungen bei Stornierungen gibt es eine Reisekostenrücktrittsversicherung, die aber garantiert nicht wegen einem unauffindbaren Pass greift
Brynhild am 2. Januar 2008 22:01 Die zahlt auch nur wenn man aus gesundheitlichem Grund stornieren muss. Dazu ist dann sogar ein ärztliches Attest nötig

Geld gibt es nicht wenn du so kurzfristig stornierst. Je nach Veranstalter gibts den vollen Preis zurück bei Storno 8 bis 12 Wochen vorher. Dann staffelt es sich und normalerweise gibt es ab 10 Tage (oder auch mal eine Woche) vor Reiseantritt nichts mehr. Ist auch verständlich. Der Busplatz oder das Flugticket kann nicht mehr verkauft werden, die Hotelzimmer können nicht mehr storniert werden und die Arbeit hat der Reiseveranstalter auch schon gemacht und will sie natürlich auch bezahlt haben. Aber erkundigte dich doch mal ob der Junge wirklich einen Pass braucht.
Ist noch Jugendlicher (14 Jahre)also noch keinen Personalausweis.