1

Bekommt man während des zweiten Versuchs für Berufsausbildung Kindergeld?

Frage von kleingeist kleingeist

Wenn man durch die erste Prüfung durchgefallen ist, und es eine zweite Chance gibt, bekommt man für die Zwischenzeit noch Kindergeld?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Weigan Weigan

Ja, das bekommt man weiterhin ausgezahlt. Wurde gerade höchstrichterlich entschieden. Voruassetzung ist eine "ernsthafte und nachhaltige Vorbereitung" auf den nächsten Versuch. (Bundesfinanzhof; Az.: III R 85/08)

• 1
    Antwort von ironman65 ironman65

solange du das 26. lebensjahr nicht vollendet hast, bleibt der anspruch auf kindergeld erhalten, egal wie oft du durch rasselst. hauptsache du kannst einen ausbildungsnachweis erbringen.

• 1
    Antwort von SchnuBee SchnuBee

ich denke für den 2.Versuch ja, nur nicht für während ner 2. Ausbildung. Einfach mal bei der Kindergeldkasse fragen

Kommentar von nitramnenie nitramnenienitramnenie

Korrektur: Doch, auch für eine Zweit-Ausbildung. Ist egal die wievielte Ausbildung.

• 1
    Antwort von Julia1986 Julia1986

In der Zwischenzeit nicht. Erst wennste wieder eine Ausbildung aufnimmst, so is unser Staat! Ich spreche aus Erfahrung, aber frag doch einfach mal auf deinem Amt nach!

• 1
    Antwort von TopJob TopJob

Wenn du dann noch offiziell in einer Ausbildung bist ja.

• 0
    Antwort von Osnabrueckerin Osnabrueckerin

Ja. Da gehe ich stark von aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.