Ich sitze fast immer mit übereinandergeschlagenen Beinen da und man sieht leider auch tatsächlich an einem Bein langsam aber sicher Krampfadern. Ich bin mir sicher, daß da die Gene meiner Mutter und Großmutter sichtbar werden, mein Mann ist sicher, daß das von meinen geknoteten Beinen kommt. Stimmt das?
Bekommt man von übereinandergeschlagenen Beinen Krampfadern?
Antworten (14)
-
3Antwort von
KalalaKa636KalalaKa636
Die Durchblutung ist bei überkreuzten Beinen gestört. Krampfadern jedoch kommen nicht von einem Blutstau, sondern haben andere Ursachen.
So gut wie alle Frauen sitzen mit überschlagenen Beinen und nicht alle haben Krampfadern.
Grüße an Deinen Mann, kannst ihm die Zunge raus strecken.
-
2Antwort von
BonniedieZweiteBonniedieZweite
Ein Teil ist genetisch, und durch das übereinanderschlagen der Beine kann es zu Blutstau in den Gefässen kommen, ist also beides teilweise richtig....
-
2Antwort von
QetanQetan
Übergeschlagene Beine können Krampfadern und Besenreiser fördern weil der Blutfluß behindert wird.
-
-
2Antwort von
kubanita1401 nein bekommt man nicht ist erwiesen haben sie auch erst bei galileo gezeigt und gesagt und erklärt- kann dir jetz aber nicht mehr sagen warum nicht aber fakt ist das es nicht geht
-
1Antwort von
emjayemjay
Wie du siehst gibt es hier sehr viele unterschiedliche Meinungen. Auch hier ist es sicherlich besser, einen Arzt zu fragen.
Kommentar von
KalalaKa636KalalaKa636 Dafür ist aber diese Seite da: Ratschläge und Meinungen anderer User zu erfahren.
Kommentar von
emjayemjay In diesem Fall, bringen die Antworten aber nichts, da sie unterschiedlicher nicht sein können.
Kommentar von
biokybernetikbiokybernetik Der weis es auch nicht und hat, wie die meisten RAT?geber nur eine Meinung.
-
1Antwort von
tonkstonks
Wer die Veranlagung zu Krampfadern mitbringt, fördert deren Entstehung durch das Übereinanderschlagen der Beine - weil Blutgefässe abgedrückt werden können, was dann zum Rückstau in den Venen führt und dadurch die Klappen beschädigt.
Wer gesunde Venen besitzt, dem macht das nichts.
-
1Antwort von
tigribtigrib
Bindegewebsschwäche wird tatsächlich vererbt.
Verknotete Beine stören die Durchblutung selbiger, was Krampfadern Vorschub leistet.
-
-
1Antwort von
Maximus40Maximus40
Die hinteren Beinmuskeln können sich verkürzen und zu Rückenproblemen führen.
-
1Antwort von
neurodocneurodoc
Ja, und Thrombosen!!
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee Nicht dein Ernst...
Kommentar von
neurodocneurodoc doch..Kommt natürlich auf die Dauer (neben anderen Faktoren) an!
-
1Antwort von
zickenalarm86zickenalarm86
nein das hat überhupt nichts damit zu tun wie man sitzt
Kommentar von
baer1baer1 Doch,hat es wohl...
-
0Antwort von
biokybernetikbiokybernetik
Das man mit übergeschlagenen Beinen sitzt hat eine Ursache. Man nimmt immer eine Haltung ein, bei der die Summe der Muskelspannungen an einem Glied Null ist. D.h. wenn man die Beine automatisch übereinander schlägt hat man an den Innenseiten der Oberschenkel eine Verspannung. Das merkt man wenn man diesen Muskel abdrückt. Dann ist aber auch der Druck mit 2 Finger über dr Ferse schmerzhaft. Mach mal die Übungen auf http://home.arcor.de/drsmit/Artikel/Biokybernetik25.htm.Die Sitzübung auf dem Stuhl musss wortwörtlich gemacht werden. Die Beine immer weiter spreitzen, wenn Du Glückhast, siehst Du das die Krampfadern kleiner werden.
-
0Antwort von
NoergelixNoergelix
Ja, ist eine Möglichkeit. Du schnürst damit unnötig deine Venen ab, wenn eine genetische Veranlagung vorliegt, dann summiert sich das. Meine bessere Hälfte ist ebenfalls betroffen, hat gerade eine ambulante OP hinter sich gebracht. War gewiß nicht angenehm... Sie kann aber von der schädlichen Gewohnheit nicht lassen mit der ungute Aussicht, in ein paar Jahren genau den gleichen Eingriff ertragen zu müßen.
Kommentar von
biokybernetikbiokybernetik siehe nächsten Beitrag
nein das stimmt nicht
Doch.
@kubanita: Hauptsache wir wissen, dass wir schadlos so sitzen können. Liebe Grüße, K.
das können wir eben nicht
das können wir eben nicht