2

Bekommt man von situps bauchmuskeln wenn ja wieviele muss man täglich machen?

Frage von totti91 totti91
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

  • 0
    Antwort von curly666 curly666

    also ich habe ganz langsam angefangen.....2 wochenlang täglich 20 stück........danach täglich 50 stück...nach ca. 1 monat hatte ich schon ansatzweise einen "waschbrettbauch" ich muss aber auch dazu sagen, dass ich sehr schlank bin und mein körper sehr schnell muskeln aufbaut. ich trainiere aufgrund starker knieprobleme schon seit 2 jahren nicht mehr, aber den ansatz meines waschbrettbauches sieht man immer noch ;)

  • 0
    Antwort von cretus cretus

    ja das stärkt die Bauchmuskulatur. Wichtig ist nicht nur die absolute Anzahl sondern auch die Ausführung und die Pausen dazwischen. Von Situps kann man schnell einen fürchterlichen Muskelkater bekommen, wenn man zuviele macht.

    Vielleicht fängst du erst mal mit einer kleinen Anzahl an. (z.b. 3 Sätze a 10 Wiederholungen) und wenn du dann keine Probleme hast steigerst dieses jeden Tag um ein bisschen, z.b. 2.Tag: 3 Sätze a 12 Wiederholungen 3.Tag: 3 Sätze a 15 Wiederholungen 4.Tag: 4 Sätze a 15 Wiederholungen

    usw.

  • 0
    Antwort von Gille Gille

    Die meisten bekommen keine Bauchmuskeln, sondern Rückenschmerzen, weil sie meist falsch ausgeführt werden...;D

  • 0
    Antwort von stinakind stinakind

    Ich meine es sind 12.6quergestreifte u. 6 längsgestreifte Muskeln.Sehen tut man dann das sogenannte Sixpack.Die bekommst du allerdings nich,die hast du schon.Du kannst sie aber größer trainieren.

  • 0
    Antwort von Dini1 Dini1

    ich hab damals jeden tag 2x 50 stück gemacht undd nach ein paar wochen hab ich auch ein kleines ergebnis gesehen...

  • 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

    Ein Bekannter von mir hat es im Alter von 35 Jahren anhand von Situps in einem Jahr geschafft, einen Waschbrettbauch zu bekommen. Aber der hat täglich mind. 200 davon gemacht und das morgens und abends. Und auch noch an Geräten trainiert und der hatte vorher ein richtiges Wohlstandpläutzchen.......gehen tut das - aber auch bei der Ernährung muss man drauf achten.

  • 0
    Antwort von MartinHH90 MartinHH90

    also ich machen morgens welche im Bett 2x 25 Stuck 1 min pause dazwischen. Gehe allerdings 3 mal die Woche ins Fitnessstudio.

  • 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

    Bis zu 250 am Tag und das 7 Tage die Woche....

  • 0
    Antwort von Experte11 Experte11

    langsam und richtig ausführen und nur jeden 2 tag dann wachsen sie, ja du bekommst und Qualität vor Quantität

  • 0
    Antwort von belmondo belmondo

    100 stück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.