Bekommt man von situps bauchmuskeln wenn ja wieviele muss man täglich machen?
Antworten (10)
-
0Antwort von
curly666 also ich habe ganz langsam angefangen.....2 wochenlang täglich 20 stück........danach täglich 50 stück...nach ca. 1 monat hatte ich schon ansatzweise einen "waschbrettbauch" ich muss aber auch dazu sagen, dass ich sehr schlank bin und mein körper sehr schnell muskeln aufbaut. ich trainiere aufgrund starker knieprobleme schon seit 2 jahren nicht mehr, aber den ansatz meines waschbrettbauches sieht man immer noch ;)
-
0Antwort von
cretus ja das stärkt die Bauchmuskulatur. Wichtig ist nicht nur die absolute Anzahl sondern auch die Ausführung und die Pausen dazwischen. Von Situps kann man schnell einen fürchterlichen Muskelkater bekommen, wenn man zuviele macht.
Vielleicht fängst du erst mal mit einer kleinen Anzahl an. (z.b. 3 Sätze a 10 Wiederholungen) und wenn du dann keine Probleme hast steigerst dieses jeden Tag um ein bisschen, z.b. 2.Tag: 3 Sätze a 12 Wiederholungen 3.Tag: 3 Sätze a 15 Wiederholungen 4.Tag: 4 Sätze a 15 Wiederholungen
usw.
-
0Antwort von
GilleGille
Die meisten bekommen keine Bauchmuskeln, sondern Rückenschmerzen, weil sie meist falsch ausgeführt werden...;D
-
-
0Antwort von
stinakindstinakind
Ich meine es sind 12.6quergestreifte u. 6 längsgestreifte Muskeln.Sehen tut man dann das sogenannte Sixpack.Die bekommst du allerdings nich,die hast du schon.Du kannst sie aber größer trainieren.
-
0Antwort von
Dini1Dini1
ich hab damals jeden tag 2x 50 stück gemacht undd nach ein paar wochen hab ich auch ein kleines ergebnis gesehen...
-
0Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Ein Bekannter von mir hat es im Alter von 35 Jahren anhand von Situps in einem Jahr geschafft, einen Waschbrettbauch zu bekommen. Aber der hat täglich mind. 200 davon gemacht und das morgens und abends. Und auch noch an Geräten trainiert und der hatte vorher ein richtiges Wohlstandpläutzchen.......gehen tut das - aber auch bei der Ernährung muss man drauf achten.
-
0Antwort von
MartinHH90 also ich machen morgens welche im Bett 2x 25 Stuck 1 min pause dazwischen. Gehe allerdings 3 mal die Woche ins Fitnessstudio.
-
-
0Antwort von
Experte11Experte11
langsam und richtig ausführen und nur jeden 2 tag dann wachsen sie, ja du bekommst und Qualität vor Quantität
Diese Frage teilen