Stimmt das wirklich oder ist das einfach nur Unsinn?
Ich finde es nur paradox das es masken mit schokolade fürs gesicht gibt..also sone schönheitsmasken, wiederum soll man pickel von kriegen. Lustig, oder?

Akne entsteht nicht durch Schokolade o. ä sondern durch männliche Geschlechtshormone und Bakterien.
Die Geschlechtshormone führen zu einer Verengung der Talgdrüsenausführungsgänge und vermehrter Talgproduktion. Wenn dann Bakterien hinzu kommen, die sich von diesem Hautfett ernähren, kriegt man Pickel.
Leider wird Jugendlichen von Erwachsenen oft erzählt, die Pickel kämen von Fast-Food-Ernährung oder Süßigkeiten. Mit dieser "Notlüge" wollen sie wohl die Ernährungsgewohnheiten ihrer Kinder beeinflussen.
alles in massen genossen , dann gibt es auch keine unerwünschten nebenwirkungen

nein. das ist nur unsinn.wurde mittlerweilen medizinisch in genf bewiesen

generell ist es unsinn, da es auf den hauttyp einer person drauf ankommt. aber wer generell empfindliche haut / mischhaut hat, der bekommt eher zu spüren, dass er etwas fetthaltiges wie schokolade und co gegessen hat

Frag 10 Wissenschaftler und du wirst 10 versch. Antworten bekommen. Die einen sagen ja, die anderen nein und wieder andere sagen bedingt.

gerade in der Pubertät ist die Möglichkeit groß, davon noch mehr Pickeln zu bekommen. Das aufgrund der erhöhten Hormonproduktion.

'türlich. in schokolae is so viel zucker. da kriegste sofort pickelchen von.

die Pickel entstehen durch zuviel raffinierten Zucker, aber nur, wenn du zuviel davon ist.
Eine Reaktion des Körpers auf Übersäuerung. Bei Bio-Schokolade ist das kaum der Fall.
wenn ich bio höre wird mir schlecht.lese mal nach was über bio geschrieben wird.ist oft schlechter

nicht mehr oder weniger als wenn man sie nicht isst...http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/wir-in-bayern/ernaehrungsirrtuemer...
es liegt nicht an der schokolade das mann pickel bekommt sondern am zucker klar darf man schokolade essen aber nicht in übermassen
Aktuell ein Mythos, schau mal hier: http://www.akne-blog.de/akne-wissenswertes/akne-mythen-pickel/
hehe, klasse.