zurzeit ess ich voll viel schokolade=) aber dadurch bekomm ich auch viele pickel. kann es von der schokolade kommen? weil sonst hab ich eig keine proble mit pickel
bekommt man von schokolade pickel?
Antworten (27)
-
8Antwort von
GerdaGGerdaG
Nein, Schokolade soll dafür nicht verantwortlich sein. Vielleicht die Pubertät?
-
1Antwort von
Kenan89Kenan89
Die Nüsse in manchen Schokoladen könnten bei dir eine Allergie auslösen.
-
-
0Antwort von
DrapodieDrapodie
Ich habe mal von meiner Freundin gehört, dass sie beim Hautarzt war und der meinte ja. - Ich glaube es aber nicht richtig... Ich denke es ist von Hauttyp zu Hauttyp unterschiedlich.
-
0Antwort von
fivecatsfivecats
Is nich wahr und Zartbitterschoki is soo gar gesund aber in Massen halt:-)
-
0Antwort von
fivecatsfivecats
Is nich wahr und Zartbitterschoki is soo gar gesund aber in Massen halt:-)
-
-
0Antwort von
Tim93Tim93
Rein theoretisch schon. Wenn ich ordentlich Süßkram esse merke ich es auch. Aber jetzt speziell Schokolade nicht. Soll die nicht sogar gesund sein?
-
0Antwort von
jakob2010 "Dass durch die Schokolade Pickel entstehen, ist falsch. Ein Zusammenhang zwischen Schokoladenkonsum und unreiner Haut ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen. Pickel entstehen durch verstopfte Hautporen und eine überschüssige Talgproduktion; Akne hat mit falscher Ernährung nichts zu tun.
„Für Pickel ist eher der Hormonshaushalt verantwortlich“, sagt Dr. Beatrix Grohn vom BKK Bundesverband. „Allerdings kann sich ungesunde Ernährung wie zu viel Fett, Zucker und Alkohol sowie zu wenig Vitamine und Mineralstoffe negativ auf das Hautbild auswirken. Aber das ist nur ein Einflussfaktor auf eine gesunde Haut.“ Sie rät daher neben einer gesunden Ernährung zu viel frischer Luft, ausreichend Schlaf und zur täglichen Pflege der Haut für einen frischen Teint. Stress, Rauchen und ausgiebige Sonnenbäder sollten dagegen vermieden werden."
Quelle: welt.de
-
0Antwort von
Beta1213Beta1213
Naja, mit "Nein" kann man das jedenfalls sicher nicht beantworten, da die Entstehung von Pickeln überhaupt noch nicht einmal ganz geklärt ist. Ein bedeutender Faktor ist jedenfalls sicher die übermäßige Talg-Produktion, die durch eine fett-reiche Ernährung tatsächlich begünstigt wird. Aber ob Schokolade als Ursache für Akne gesehen werden kann wage ich zu bezweifeln.
-
0Antwort von
simikrasimikra
ja es gibt einige leute die mit unreinheiten der hut auf scoko reagieren
-
0Antwort von
wisch ja, haben viele
-
0Antwort von
AyabakanAyabakan
lies Dir bitte Deine Frage noch mal durch und Deinen Kommentar dazu und dann wirst Du merken, dass Du Dir die Antwort selbst gibts. Ja, Schokolade, Chips, viel Salziges und viel Süßes verursachen bei einigen Leuten Pickel. Ebenfalls Alkohol oder Nikotin...
-
0Antwort von
luckytessluckytess
Wenn man zu unreiner Haut (Pickel) neigt, sollte man alle fetthaltigen Nahrungsmittel wie Butter und auch Schokolade meiden. Manchmal ist es auch das fehlende Sonnenlicht, das die Pickel gedeihen lässt. Ich hatte früher im Winter speziell auf dem Rücken Pickelchen.
falsche Antworten geben müßte verboten werden und nicht richtig deutsch schreiben auch. Es war wohl gemeint in Maßen und nicht in Massen (was eine große Menge bedeutet)