1

bekommt man von schokolade pickel?

Frage von extraa extraa

zurzeit ess ich voll viel schokolade=) aber dadurch bekomm ich auch viele pickel. kann es von der schokolade kommen? weil sonst hab ich eig keine proble mit pickel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (27)

• 8
    Antwort von GerdaG GerdaG

Nein, Schokolade soll dafür nicht verantwortlich sein. Vielleicht die Pubertät?

• 1
    Antwort von AllesWisser1 AllesWisser1

wenn man zu viel isst ja ;-)

• 1
    Antwort von Kenan89 Kenan89

Die Nüsse in manchen Schokoladen könnten bei dir eine Allergie auslösen.

• 0
    Antwort von Flugzauber Flugzauber

ja, bekommt man. Das liegt an dem Fett, was darin ist.

• 0
    Antwort von Drapodie Drapodie

Ich habe mal von meiner Freundin gehört, dass sie beim Hautarzt war und der meinte ja. - Ich glaube es aber nicht richtig... Ich denke es ist von Hauttyp zu Hauttyp unterschiedlich.

• 0
    Antwort von fivecats fivecats

Is nich wahr und Zartbitterschoki is soo gar gesund aber in Massen halt:-)

Kommentar von Flugzauber FlugzauberFlugzauber

falsche Antworten geben müßte verboten werden und nicht richtig deutsch schreiben auch. Es war wohl gemeint in Maßen und nicht in Massen (was eine große Menge bedeutet)

• 0
    Antwort von fivecats fivecats

Is nich wahr und Zartbitterschoki is soo gar gesund aber in Massen halt:-)

• 0
    Antwort von Tim93 Tim93

Rein theoretisch schon. Wenn ich ordentlich Süßkram esse merke ich es auch. Aber jetzt speziell Schokolade nicht. Soll die nicht sogar gesund sein?

• 0
    Antwort von Eastside Eastside

kann bei einigen Menschen so sein - ich kenne solche und solche

• 0
    Antwort von holsch holsch

ich nicht

• 0
    Antwort von dasgibtstrafe dasgibtstrafe

http://www.aknewelt.de/ernaehrungsakne.htm

• 0
    Antwort von KoeppY KoeppY

durch den zucker kann das bei übermäßigem essen passieren

• 0
    Antwort von jakob2010 jakob2010

"Dass durch die Schokolade Pickel entstehen, ist falsch. Ein Zusammenhang zwischen Schokoladenkonsum und unreiner Haut ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen. Pickel entstehen durch verstopfte Hautporen und eine überschüssige Talgproduktion; Akne hat mit falscher Ernährung nichts zu tun.

„Für Pickel ist eher der Hormonshaushalt verantwortlich“, sagt Dr. Beatrix Grohn vom BKK Bundesverband. „Allerdings kann sich ungesunde Ernährung wie zu viel Fett, Zucker und Alkohol sowie zu wenig Vitamine und Mineralstoffe negativ auf das Hautbild auswirken. Aber das ist nur ein Einflussfaktor auf eine gesunde Haut.“ Sie rät daher neben einer gesunden Ernährung zu viel frischer Luft, ausreichend Schlaf und zur täglichen Pflege der Haut für einen frischen Teint. Stress, Rauchen und ausgiebige Sonnenbäder sollten dagegen vermieden werden."

Quelle: welt.de

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

natürlich wenn man sich da 3 Tafel reinschiebt...

• 0
    Antwort von Beta1213 Beta1213

Naja, mit "Nein" kann man das jedenfalls sicher nicht beantworten, da die Entstehung von Pickeln überhaupt noch nicht einmal ganz geklärt ist. Ein bedeutender Faktor ist jedenfalls sicher die übermäßige Talg-Produktion, die durch eine fett-reiche Ernährung tatsächlich begünstigt wird. Aber ob Schokolade als Ursache für Akne gesehen werden kann wage ich zu bezweifeln.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Eigentlich nicht.

• 0
    Antwort von simikra simikra

ja es gibt einige leute die mit unreinheiten der hut auf scoko reagieren

• 0
    Antwort von ibicks ibicks

kann sein, viel fett

• 0
    Antwort von wisch wisch

ja, haben viele

• 0
    Antwort von Ayabakan Ayabakan

lies Dir bitte Deine Frage noch mal durch und Deinen Kommentar dazu und dann wirst Du merken, dass Du Dir die Antwort selbst gibts. Ja, Schokolade, Chips, viel Salziges und viel Süßes verursachen bei einigen Leuten Pickel. Ebenfalls Alkohol oder Nikotin...

• 0
    Antwort von auchmama auchmama

Nein, nur Appetit auf mehr Schokolade und nen dicken Popo...LG

• 0
    Antwort von luckytess luckytess

Wenn man zu unreiner Haut (Pickel) neigt, sollte man alle fetthaltigen Nahrungsmittel wie Butter und auch Schokolade meiden. Manchmal ist es auch das fehlende Sonnenlicht, das die Pickel gedeihen lässt. Ich hatte früher im Winter speziell auf dem Rücken Pickelchen.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Einige Menschen ja, andere nicht.

• 0
    Antwort von Ludmilla81 Ludmilla81

Von dem Fettanteil in der Schokolade. Von zu viel Fleisch auch

• 0
    Antwort von Grenzwert Grenzwert

klares nein..das hab ich von gallileo..

• 0
    Antwort von World World

Jaaa

• 0
    Antwort von fcbayern fcbayern

nein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.