1

Bekommt man von probiotischen Milchprodukten anderen Stuhlgang?

Frage von Hearn Hearn

Kann es sein, dass man von probiotischen Milchprodukten weicheren Stuhl bekommt? Seit das Baby diese Milch bekommt hat es fast Durchfall, ist es schlecht diese Milch zu füttern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Nogli Nogli

Probiotische Kulturen entstehen durch Einmischung von Fäkalkeimen, deren Ursprung aus Kläranlagen stammen. Sollte jeder Verbraucher wissen, doch dieser soll nur kaufen. Schon pervers, da wird die Rohmilch muckiert, weil diese mit Keimen verseucht sein soll, was heutezutage zu 99,9% Unsinn ist. Dann wird die Milch "getötet" und homogenisiert, wobei die Fetttröpfchen derart mech. zerkleinert wird, das dadurch bei einigen Verbrauchern erst Unverträglichkeiten entstehen. Dann werden diese Probiotischen Kulturen beigefügt und wird dann als "Gesund" verkauft. Scherz: Ob ich nun einen Yaku... trinke, oder ich die Türklinke der Bordtoilette der Transibirischen Eisenbahn ablecke ist...

• 0
    Antwort von moni2201 moni2201

"pro bios" heißt für das Leben ... also für das Leben der Darmbakterien. Ich wusste noch gar nicht, dass es sowas jetzt schon für Babys gibt. Bei denen funktionieren die probiotischen Bakterienkulturen anscheinend noch ;) Beim Erwachsenen wirken solche probiotischen Lebensmittel meistens nicht mehr, da die Bakterien im Magen durch die Säure abgetötet werden.

• 0
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Nimm normale Babymilch oder Muttemilch.

Dir ist hoffentlich klar, dass Babys bei Durchfall schnell austrocknen?

• 0
    Antwort von Magnifera Magnifera

ist diese milch überhaupt was für babys?

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

JA, das ist weder für Erwachsene und noch weniger für Babys sinnvoll.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.