Lisa93 am 08.07.2008 um 0:09 Uhr
Ist mir noch nie bei mir selbst aufgefallen aber es wird ja immer wieder gesagt. Stimmt das wirklich und wenn ja, warum?

Kann passieren, ist aber nicht auf den gleichzeitigen Genuß von beidem zurückzuführen -- sondern auf eine Art Hefepilz, der den Kirschen anhaftet und dann im Bauch Gärprozesse in Gang setzt.

wer empfindlich ist ja....
ich krieg schon Bauchweh vom Kirschen essen alleine ;-))

öhm ich trinke 4 liter wasser am tag und hab noch nie was von bauchweh wegen wasser gehört
Der Antwort von "(nach-) Denker" kann ich auch nur zustimmen, ist alles gesagt damit...

Das ist ein Ammenmärchen. Ich esse gerne Kirschen, und trinke dann oft auch dazu - kein Problem. Jeder Mensch ist natürlich unterschiedlich - es mag auch mal jemanden geben, der anders reagiert. Und wer fest daran glaubt, kann es auch erfahren... Das gilt ja bei vielem.

von Kirschen und Wasser bekommt man kein Bauchweh, Von zu viel Kirschwasser aber Kopfweh

kam erst heute wieder bei Galileo..es gehört zu den kleinen Lebenslügen..
da hat Galileo eine kleine Lüge aufgetischt - die einzig richtige Antwort ist die von nach-) Denker

Kirschen gegessen
Wasser getrunken
Das war doch immer so ein Abzählreim... So wie "Bei Müller hats gebrannt"... Nun, bei irgendeinem Müller wird es wohl gebrannt haben - und bei irgendwem kamen mit Sicherheit auch zufälligerweise die Bauchschmerzen nach dem Kirschen essen...
LG
Wieselchen

Das ist ein Märchen, ansonsten müsste ich mich seit Tagen vor Bauchschmerzen krümmen, was ich aber nicht tue.
Baiana am 8. Juli 2008 00:12 Das war andersherum, oder? Wassereis und Kirschschnaps... davon hab ich auch immer Bauchweh bekommen.
Qetan am 8. Juli 2008 00:14 Ja, das ist in der Tat weniger bekömmlich. LG
Ringelkatze am 8. Juli 2008 00:29 lach
genau richtig. Und diese Pilze werden durch das Wassertrinken von der Kirchhaut gespült und können sich dann genüßlich den Magen vornehmen....DH