Frage von sussu28, 59

Bekommt man von Karate Oberschenkelmuskel?

Antwort
von Luc2001, 34

Ja klar :) Ich habe 8 Jahre Karate gemacht, und meine Oberschenkelmuskeln sind recht stark ausgeprägt. Das liegt unter anderem an den Stellungen oder beim Kumitee am springen :) Wir machen im training auch übungen dafür (z.b. an der wand sitzen)

Antwort
von AnnnaNymous, 25

Nein, der gehört zur menschlichen Serienausstattung. Aber Karate trainiert den ganzen Körper und damit auch den Oberschenkelmuskel.

Antwort
von charly0192, 7

Je nach dem wie tief man in den Stellungen steht ;)

Antwort
von MelinaKaas, 43

Das sollte auf die Lehrer ankommen, da es viele verschiedene Übungen gibt. Kann natürlich sein, wenn man die relativ normalen Übungen macht. Schau dir einfach mal Videos dazu an, dann könnte man bestimmt erkennen, ob es in die Oberschenkel geht :)

Antwort
von krd512, 17

Der Muskel wird im gegensatz zu anderen Sportarten die viel mit Laufen zu tun haben fast garnicht beansprucht, das ist einfach so egal welcher Trainer, egal was die anderen hier sagen...

Antwort
von Maksym96, 13

Ja bekommt man

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community