Ich trinke jeden Tag einen Becher Kaffee (den den man im aldi oder kaufland in so Platsikbechern bekommt) und ein paar Leute haben mir gesagt dass man dann nach ner weile gelbe zähne davon bekommt. Stimmt das?
Bekommt man von Kaffee gelbe Zähne?
Antworten (12)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
sonnenladysonnenlady
Nein, das ist totaler Quatsch! Sie können sich verfärben, zwangsläufig müssen tun sie das aber nicht. Und von einem Becher Kaffee am Tag schonmal gleich gar nicht.
Sichtbare Zahnverfärbungen treten in der Regel bei sehr starken Rauchern, Kaffee- oder Teetrinkern auf.
Grundsätzlich hängt es von mehreren Faktoren ab, ob und wie stark Zähne sich verfärben. Wie ist das Zahnmaterial? Wie ist die Zahnhygiene? Geht man regelmäßig (1 mal im Jahr genügt) zur professionellen Zahnreinigung? Welche Färbung haben die Zähne denn schon von Natur aus?...
-
2Antwort von
valentine41valentine41
Wenn du jedes Jahr beim Zahnarzt zur Kontrolle gehst, wird er dir die Zähne auch tiptop reinigen.
Kommentar von
waaftaschnwaaftaschn Wenn der Zahnarzt nur nach den Kassenleistungen geht bekommt man nur blankes Zahnsteinentfernen, polieren, reinigen usw. kostet extra.
-
-
1Antwort von
eratiseratis
Ja, das ist wahr. Aber zwischendurch mal eine professionelle Zahnreinigung vom Zahnarzt und dir kann nichts passieren.
-
1Antwort von
Bebi9992Bebi9992
Ja bekommt man, aber ich denke mal wenn du deine zähne immer schön pflegst und sie immer regelmäßig putzt, solltest du damit kein problem haben.
-
-
0Antwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Bei zu viel Kaffekonsum schon. Selbiges trifft auch auf Zigaretten und Tee zu.
Kommentar von
PinkeRose was bedeutet viel?
Kommentar von
ClintLeonPowersClintLeonPowers Ab 3 - 4 Tassen täglich.
sowie Rotwein, einigen Fruchsäften, ...