Frage von Chiaralau, 41

Bekommt man von Kälteverbrennungen Narben?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von NjoerdSaebjoern, 20

Ebenfalls, wie Verbrennungen durch Hitze, werden verbrennungen durch starke Kälte in Grade eingeteilt. Früher gingen diese Grade von 1 bis 4. Seit einiger Zeit teilen sich die Verbrennungsgrade in 1, 2a, 2b und 3 auf. Sobald eine Schädigung der tiefergelegenen Basalzellschicht vorhanden ist entstehen Narben. Also ja. Jede Form von verletzung der Haut kann bei gewisser Schwere Narben zur Folge haben.

Antwort
von Tigger2000, 20

Ja, das kann durchaus passieren.
Ich bin mal mit dem bloßem Oberam an ein Metall-Teil gekommen das Minus 80 Grad kalt war.(für nur ca. 1 Sekunde) es sah aus, als ob ich eine richtige Verbrennung hatte. Geschmerzt hat es sehr. Und eine kleine Narbe ist leider auch übrig geblieben.

Antwort
von WalterE, 5

Ist praktisch das Gleiche wie Wärme, weil die Folgen für das Gewebe ähnlich sind. Es kommt zu Nekrosen, die wenn sie nicht tief sind komplett abheilen. Der Unterschied ist, dass gefälltes Eiweiß praktisch nicht mehr regenerierbar ist, Kälteverbrennungen in einem gewissen Rahmen wieder repariert werden können weil das Problem die Eiskristallbildung ist und nicht (vordergründig) die Denaturierung. Sonst hätte ich kein Ohrläppchen mehr ;) 

Antwort
von bcords, 23

Ja das ist Möglich, sogar Brandings werden zum Teil über Kälte gemacht

Antwort
von Sissymissy123, 3

Allerdings. Hab vor über einem Jahr was abbekommen und hab immer noch eine ziemlich deutlich sichtbare Narbe

Antwort
von DrBronstein, 21

Das heißt Erfrierungen. Es gibt drei Grade. Bei grad 2 und 3 kann es zu Dauerschäden kommen.

Antwort
von Blitz68, 41

Ja, kann man bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community