2

Bekommt man von Gesichtspuder unreine Haut?

Frage von flicflac flicflac

Behauptete mal irgendjemand, seitdem schminke ich mich immer ruck-zuck ab, sobald dich daheim bin. Stimmt es aber überhaupt, dass Puder die Haut verunreinigt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von Shira Shira

Es verunreinigt genau so viel oder so wenig die Haut, wie jedes andere make up. Wichtig ist, dass du hautverträgliche Produkte verwendest. Abends abzuschminken ist sowieso Pflicht.

• 1
    Antwort von Frohnatur Frohnatur

Wenn Du jeden Abend Dein Gesicht gut säuberst, bekommst Du keine unreine Haut.

• 1
    Antwort von Sinalina Sinalina

Nein, das Puder an und für sich verstopft gar nicht die Poren oder so etwas. Gefährlich sind vielmehr die Puderpinsel als ideales Bakterientaxi. Also die regelmäßig waschen, dann braucht man sich keine Gedanken machen. Frühes Abschminken ist aber trotzdem immer gut!

• 0
    Antwort von Anneyosemite Anneyosemite

Das kommt darauf an was du für Puder benutzt. Versuchs doch mal mit puder speziell für unreine Haut.

• 0
    Antwort von jessueh jessueh

ich würds erst gar nicht nehemen :x

• 0
    Antwort von jessueh jessueh

gesichtspuder verstopft die poren . du bekommst entweder mitesser oder pickel

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Solange es abends wieder entfernt wird, ist es bestimmt kein Problem.

• 0
    Antwort von beene beene

Es ist insofern nicht gut für die Haut, als dass die Poren verstopft werden. Eine Gesichtscreme unter'm Makeup hilft da.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.