7

Bekommt man von einer Rippenstrickstrumpfhose dicke Beine?

Frage von HubertusKW HubertusKW

Hallo, wir wollten (zusätzlich zu dem bereits erwähnten Turtleneck-Pullover) unserer Tochter eine schicke Strickstrumpfhose mit Rippenmuster schenken. Diese hat sie jedoch abgelehnt, mit der Begründung: "davon bekommt man dicke Beine"

Meine Frau und ich sind nun etwas ratlos. Kann es wirklich sein, daß man von einer Rippenstrickstrumpfhose dicke Beine bekommt?

Freundliche Grüße Hubertus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nowaja Nowaja

Durch die Rippenstruktur kann die Körperwärme schlechter entweichen.

Somit sammelt sich tatsächlich Fett in den Beinen an.

Kommentar von PauIine PauIinePauIine

ach daher kommen meine dicken Stampfer

• 3
    Antwort von Stierblut Stierblut

hallo Hubertus, deine Tochter hat Recht, optisch gesehen, wirken die Beine bei Rippenstrick dicker. Wenn Wolle oder Baumwolle verwandt wird, gibt es keine gesundheitlcihen Schwierigkeiten. Nylon oder Polyester etc. nicht ratsam zwecks der Durchblutung.Würde ich bei Kindern sowieso niemals verwenden, sondern nur Naturgarne. Außerdem schwitzen Menschen bei Naturgarnen nicht.

Gruss Stierblut

• 3
    Antwort von pumuckl123 pumuckl123

Meinte sie wirklich, dicke Beine "bekommen" oder dass die Beine darin dick wirken. All meine Strumpfhosen sind eigentlich in Rippenstrickmuster und dass davon die Beine dick werden, kann ich nicht bestätigen. Die Wirkung liegt natürlich immer im Auge des Betrachters ;)

• 2
    Antwort von elfie1411 elfie1411

Deine Tochter meint, dass die Beine dadurch dicker aussehen, das ist auch so. Aber dick werden die Bein dadurch ganz bestimmt nicht. Da musst Du keine Angst haben.

• 2
    Antwort von Catteke6 Catteke6

hmm, naja, die beine wachsen nicht dicker, aber optisch kann es sein, dass sie dicker wirken... man muss einfach ein gutes modell finden. ansonsten sind leggings sehr schön und deine tocher wird sie mögen! gibt es in allen farben und mustern und sind total "in"

• 2
    Antwort von joyce123 joyce123

Die Beine erscheinen dicker, weil die Strumpfhose aufträgt, da hat eure Tochter recht.

• 2
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Die Beine können tatsächlich dadurch dicker wirken.

• 2
    Antwort von dragonheart1952 dragonheart1952

Also die Beine werden sicherlich nicht dick :-) Aber es kann schon sein, dass sie dicker wirken. Wenn sie nicht will, dann nicht. Wo ist das Problem?

• 1
    Antwort von maritta maritta

also ich denk eher sie meint, sie würde darin dick aussehen, dicke Beine bekommt man davon nicht. Wolle hat man schon Jahrhunderte am Körper getragen. DAs sich da angeblich Fett ansammeln soll, das halte ich für ein GErücht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.