Frage von xxtypingxx, 24

Bekommt man von directions(Ähnlich wie ne Tönung hält bis zu 1Monat) Schuppen?

Eine hat sich die Haare nit directions gefärbt und hat jetzt mega Schuppen kann das daher kommen?

Antwort
von ITsUnacceptable, 10

Bestimmt nicht. Sie hat bestimmt nur unregelmäßig geduscht oder ihre haare zu stark blondiert das die kopfhaut drunter leiden musste.

Expertenantwort
von Head&Shoulders, Business, 4

Hallo xxtypingxx,

ich möchte dir gerne kurz erklären wie Schuppen entstehen. Es ist so, dass die meisten Schuppenprobleme durch einen natürlich vorkommenden Hefepilz namens Malassezia globosa hervorgerufen werden. Dieser befindet sich auf jeder Kopfhaut und ernährt sich vom Talg. Dabei wird ein Nebenprodukt, die sogennante Ölsäure produziert auf die manche Menschen empfindlicher reagieren als andere. In diesem Fall kann die Kopfhaut aus ihrem natürlichen Gleichgewicht geraten und es kommt zu einer zu schnellen Hauterneuerung, wobei zu viele Hautzellen an die Hautoberfläche transportiert werden, wo sie zu sichtbaren Schuppen verklumpen.

Dies kann verschiedene Ursachen haben, wie beispielsweise Hormonumstellungen ( Pubertät), Temperaturschwankungen, falsche, einseitige Ernährung, Stress aber auch falsche Haarpflege.
Da die Kopfhaut sehr empfindlich ist und bei jedem Menschen anders reagiert, könnte es gut sein, dass die Kopfhaut durch die Directions aus ihrem natürlichen Gleichgewicht gebracht wurde und dadurch Schuppen entstanden sind. Per se kann man aber nicht sagen, dass alle Färbungen oder Tönungen Schuppenprobleme hervorrufen. Das kommt immer darauf an, wie empfindlich die Kopfhaut des Einzelnen ist.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. :-)
Viele Grüße,
Katja vom Head&Shoulders Team

Antwort
von Mikafan111, 7

Vielleicht verträgt sie das produkt nicht. Steht nicht ohne Grund drauf dass man einen hauttest machen soll vorm verwenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten