Ist es eigentlich immer so, dass man von billigem Wein oder Alkohol Kopfschmerzen bekommt?

Von günstigem Wein sicher nicht aber von gepanschten
L.G.
Taraa
Nein. Und wenn man Kopfschmerzen bekommt, kann das auch von teurem Wein sein. Das kommt auf die Person an, nicht jede/r verträgt dasselbe.
Teify am 13. Februar 2009 13:41 Bingo,ich kriege auch von verdammt teuren Rotwein Kopfweh.
gargamel111 am 13. Februar 2009 14:30 Die Menge macht's ... ;-)
ja weil da sehr viel der sogenannten Fuselstoffe drin sind. Die machen Köppibumms ;)

Von einem Glas bestimmt nicht.
digiritter am 13. Februar 2009 13:39 aber von der ganzen Flasche.
Schinderhannes am 13. Februar 2009 21:26 Die musst Du je nicht trinken.

Bei mir ist das so. Von billigem Sekt
übrigens genau so.

Ja wenn du dir die Flasche auf den Kopf schlägst.
Indianwolf am 13. Februar 2009 13:43 gröhl
Haha!

beim Wein sind das glaub ich die Gerbstoffe oder so!
Nee, der Schwefel macht die Kopfschmerzen. Die Gerbstoffe können den Magen ärgern.
Floeckli am 13. Februar 2009 13:43 okay, ich wusste doch das da irgendwas ist! =)
edelholzwurm am 16. Februar 2009 08:25 Schwefel ist nicht der Übeltäter - sonst nie wieder Senf essen - übrigends auch nicht der Zucker - schon einmal Cola getrunken? Ist ein Alkohol...
Kommt sicher auch auf die Menge an die du davon konsumiertst ;-). Ansonsten denke ich ist das nicht der Fall, sonst dürften solche Weine nicht verkauft werden wenn Sie jeden sofort Kopfschmerzen bereiten.

Manchmal auch Bauchschmerzen und andere Nebenwirkungen.
Es kommt sicher auch auf die Menge an die Du trinkst, trinkst Du zuviel vom teuren Alkohol bekommst Du auch Kopfschmerzen

Viele Leute kriegen von Wein Kopfweh, egal ob billig oder teuer! Lass ihn halt einfach stehen!

Kopfschmerzen sind keien frage des Preises, sondern die Antwort auf saubere oder eben unsaubere Arbeit im Weinkeller. Kopfscherzen erzeugt ein Alkohol, der bei der Gärung entsteht, wenn nciht sogfältig genug gearbeitet wird.
schwefel ist kein unwesentlicher grund, denn bei schlechtem traubenmaterial wird mehr schwegel verwendet und auch mit höherer schwefelkonzentration gefüllt und wenn man auf schwefel empfindlich reagiert, kann das durchaus ein grund sein (das stechen im kopf krieg ich schon beim rein riechen)! Übrigens ist die Warnschrift "enthält sulfite" dem schwefel zu danken...
das ist die einzig richtige Antwort. Wenn man von Wein Kopfschmerzen bekommmt, stimmt mit dem Wein was nicht.