Ist es eigentlich immer so, dass man von billigem Wein oder Alkohol Kopfschmerzen bekommt?
Bekommt man von billigen Wein Kopfschmerzen?
Antworten (19)
-
3Antwort von
KerridissKerridiss
Nein. Und wenn man Kopfschmerzen bekommt, kann das auch von teurem Wein sein. Das kommt auf die Person an, nicht jede/r verträgt dasselbe.
Kommentar von
TeifyTeify Bingo,ich kriege auch von verdammt teuren Rotwein Kopfweh.
Kommentar von
gargamel111gargamel111 Die Menge macht's ... ;-)
-
2Antwort von
GustavGGustavG
ja weil da sehr viel der sogenannten Fuselstoffe drin sind. Die machen Köppibumms ;)
-
-
1Antwort von
sam08sam08
Es kommt sicher auch auf die Menge an die Du trinkst, trinkst Du zuviel vom teuren Alkohol bekommst Du auch Kopfschmerzen
-
-
1Antwort von
trendlike Kommt sicher auch auf die Menge an die du davon konsumiertst ;-). Ansonsten denke ich ist das nicht der Fall, sonst dürften solche Weine nicht verkauft werden wenn Sie jeden sofort Kopfschmerzen bereiten.
-
1Antwort von
FloeckliFloeckli
beim Wein sind das glaub ich die Gerbstoffe oder so!
Kommentar von
RegenmacherRegenmacher Nee, der Schwefel macht die Kopfschmerzen. Die Gerbstoffe können den Magen ärgern.
Kommentar von
FloeckliFloeckli okay, ich wusste doch das da irgendwas ist! =)
Kommentar von
edelholzwurmedelholzwurm Schwefel ist nicht der Übeltäter - sonst nie wieder Senf essen - übrigends auch nicht der Zucker - schon einmal Cola getrunken? Ist ein Alkohol...
-
1Antwort von
MegaFrageMegaFrage
Ja wenn du dir die Flasche auf den Kopf schlägst.
Kommentar von
IndianwolfIndianwolf gröhl
Kommentar von
keenaina Haha!
-
1Antwort von
ShiraShira
Bei mir ist das so. Von billigem Sekt
übrigens genau so.
Kommentar von
TaraaTaraa ;-) Hallöchen
Kommentar von
ShiraShira Tachschen auch! :-))
-
1Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
Von einem Glas bestimmt nicht.
Kommentar von
digiritterdigiritter aber von der ganzen Flasche.
Kommentar von
SchinderhannesSchinderhannes Die musst Du je nicht trinken.
-
0Antwort von
Oidium schwefel ist kein unwesentlicher grund, denn bei schlechtem traubenmaterial wird mehr schwegel verwendet und auch mit höherer schwefelkonzentration gefüllt und wenn man auf schwefel empfindlich reagiert, kann das durchaus ein grund sein (das stechen im kopf krieg ich schon beim rein riechen)! Übrigens ist die Warnschrift "enthält sulfite" dem schwefel zu danken...
-
0Antwort von
edelholzwurmedelholzwurm
Kopfschmerzen sind keien frage des Preises, sondern die Antwort auf saubere oder eben unsaubere Arbeit im Weinkeller. Kopfscherzen erzeugt ein Alkohol, der bei der Gärung entsteht, wenn nciht sogfältig genug gearbeitet wird.
-
0Antwort von
ZwergS04ZwergS04
Viele Leute kriegen von Wein Kopfweh, egal ob billig oder teuer! Lass ihn halt einfach stehen!
das ist die einzig richtige Antwort. Wenn man von Wein Kopfschmerzen bekommmt, stimmt mit dem Wein was nicht.