Habe oft vor dem berüchtigten ersten Date oder einem wichtigen Gespräch das ganze Gesicht voller Pickel. Kommen die von der Aufregung oder ist das Zufall?

Es gibt doch diesen Spruch, die Haut ist der Spiegel der Seele - und er stimmt! Mir geht es ganz genauso, ich kann es dir also nachempfinden. Ich habe bei jedem wichtigen oder tollen Anlaß bestimmt einen leuchtend roten Pickel mitten auf der Nase... :0( Da hilft nur ein gutes Make up und der Versuch, das Ganze selbstbewußt zu sehen. Man ist schließlich immer noch der gleiche Mensch, auch mit Pickeln und unreiner Haut.
Bin jetzt zwar schon "etwas" älter, jedoch war das für mich früher ebenfalls ein echtes Problem. Stand eine Verabredung oder ähnlich Aufregendes an - der dicke Pickel war an der Tagesordnung. Weiss nicht mehr genau ab wann, jedenfalls war dieses Phänomen irgendwann auch wieder verschwunden.
Stresssituationen, und dazu gehört Aufregung unter Umständen, können Pickel und Akne stärker sichtbar machen. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen :)
Ja durch Stress bekommen manche Menschen Pickel. Kann daran liegen. Vielleicht hilft dir ja das hier: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html