1

Bekommt man vom Tennis spielen mit platten Bällen schneller Armschmerzen?

Frage von Spexkomplex Spexkomplex

Hallo!

Ich frage mich, ob es so ist, dass man von Tennis spielen mit platten Bällen schneller Armschmerzen bekommt, als wenn man mit neuen Bällen spielt? Ist da ein Zusammenhang?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von altermann58 altermann58

Ein "platter" Ball verformt sich mehr, hat längeren Schlägerkontakt und verliert an Geschwindigkeit.

Um ihn also genau so stark/schnell zu spielen wie einen neuen Ball, müsstest du stärker schlagen...

Das könnte dann im Vergleich zum neuen Ball die Armbeschwerden verursachen.

Eher aber liegen die Ursachen in der Schlagtechnik (ausholen, ausschwingen)...

• 1
    Antwort von Halli79 Halli79

Mit platten Bällen heißt das Frisbee.

• 1
    Antwort von pluggy pluggy

Ich kenne keine "platten" Tennisbaelle, die sind alle rund.

Aber Spass beiseite. Du meinst Tennisbaelle, die nicht mehr den vollen Druck haben.

Ja, wenn man mit denen viel und oft spielt, ist der Tennisarm vorprogrammiert.

• 1
    Antwort von ThomasBeh ThomasBeh

Die Schmerzen im Arm kommen von zu starken Vibrationen. Die treten immer dann auf, wenn man den Ball nicht mittig trifft. Inwiefern der platte Ball da eine Rolle spielt, weiß ich nciht.

Allerdings sollte ein starkes, steifes Handgelenk wichtiger sein!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.