2

Bekommt man vom Rasieren an den Wangen Pickel?

Frage von HansBratwurst HansBratwurst

Ich hab einen Bartwuchs an meinen Wangen bekommen und weiß nicht wie ich das rasieren soll ? Ich brauche Tipps zum rasieren , und wie entferne ich die haare an meinen wangenknochen denn da sind ebenfalls haare ...

danke für die antwort im Vorraus

Mfg HansBratwurst

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Birnie Birnie

Hallo HansBratwurst,

dafür empfehlen sich üblicherweise Rasierer. das sind Geräte die dazu dienen, die Harre per Schnitt zu kürzen. Alles was man machen muss, ist den rasierer über die Haut zu ziehen - fertig. Damit es nicht zu Entzündungen oder pickeln kommt, empfiehlt sich das Benutzen eines Rasierwasser, auch Aftershave genannt. Alles Gute beim erwachsen werden, LG.

Kommentar von HansBratwurst HansBratwurst

danke sehr :) und welcher rasierer sollte benutzt werden?

Kommentar von Birnie BirnieBirnie

Also ich benutze den nassrasierer Wilkinson Hydro 5 und bin sehr zufrieden. Aber du kannst auch jeden anderen Markenrasierer mit mehr als 4 Klingen benutzen. Nur silche billigen Einwegrasierer sollten es nicht sein, weil da die Klingen nicht besonders scharf und manchmal auch gratig sind.

• 2
    Antwort von TimonundPumba TimonundPumba

Das ist abhängig wieempfindlich deine haut ist. auf jeden fall nicht gegen den strich rasieren.

Kommentar von aycawolf aycawolfaycawolf

Super Antwort. Richtig, DH

• 2
    Antwort von KleinJonny KleinJonny

pickel kriegste keine, aber die haut sollte geschont werden. nassrasur ist da am besten da die haut feucht bleibt und nicht gereizt wird.

Naja, stimmt nicht ganz. Kommt auf die Haut an. Aber Nassrasur ist richtig.

• 1
    Antwort von diedumme14 diedumme14

jaa bekommt man . wenn man zu doof is um sich richtig zu rasieren ;)

haha und wie rasiert man sich richtig?

Super Hilfe Deine Antwort, echt. Aber Dein Name "diedumme14" sagt es ja schon. Da kommt eben auch sowas raus. Wer gibt denn für so ne Antwort nen DH?

• 1
    Antwort von sLASH sLASH

Mit nem elektrischen rasierer! Und nein, außer du wächst dich nicht

Stimmt nicht. Es gibt sehr viele Leute mit empfindlicher Haut, die Barthaare können einwachsen und auch da bekommt man dann Eiterpickel. Auch mit nem elektr. Rasierer.

• 0
    Antwort von aycawolf aycawolf

Hey Hansi. Also es kommt immer auf die Haut des Einzelnen an. Hast du empf. Haut oder robuste Haut. Kenne Dein Alter auch nicht. Aber du machst es am besten folgender Maßen bei Nassrasur:

1. Nimm das Reinigungsgel von CMD Naturkosmetik (Kosmetikstudio, Reformhaus oder Internet) - ist ein rein veganes Produkt und mit Teebaumöl, beugt Entzündungen vor. Also es nicht nicht nur zum Reinigen fürs Gesicht da sondern man kann sich super damit rasieren.
    2. In Wuchsrichtung NICHT gegen den Wuchs rasieren. Ist nicht immer sooo glatt aber es wachsen keine Haare ein und können sich entzünden. Wenn du mal ein Date hast dann kannst du es ja auch mal gründlicher machen, damits nicht pickst beim kuscheln ;-)
    3. Nach dem Gel mit der Teebaum Hydrolat von CMD desinfizieren.
    4. Danach After Shave von CMD drauf. Wenn du den Geruch nicht magst, dann nimm von i+m das After Shave. Wenn du robuste Haut hast kannst du auch was anderes nehmen zum duften.

Von i+m (Drogerie) kannst du auch die Rasierserie nehmen, und mal versuchen, wie du damit zurecht kommst. Ich würd auf jedem Fall gleich ein Produkt OHNE Mineralöl usw. nehmen, dann bleibt die Haut auch gesund.

• 0
    Antwort von johnny1973 johnny1973

versuchs doch mal mit after shave, das desinfiziert die Haut, da dort alkohol drin ist :) damit sollte eigentlich das pickelproblem nach dem rasieren erledigt sein :)

VIel Glück dir :)

also kann ich den normalen gillete benutzen?

JA

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.