Frage von tamara90rrr, 36

Bekommt man vom Hausarzt Thrombosestrüpfe verschrieben, wenn ja, sind diese dann besser als die man selber kaufen kann bei Amazon etc.?

Ich fliege demnächst eine Non-Stop Strecke von über 11 Stunden von Frankfurt nach Singapur. Dafür wollte ich mir Thrombosestrüpfe besorgen, aber ich weiß jetzt nicht ob ich mir die selber über Amazon bestellen soll, oder lieber vom Hausarzt verschreiben lassen soll? Werden diese Thrombosestrüpfe überhaupt verschrieben, und sind diese dann besser als welche die man selber bestellen kann?

Antwort
von SiViHa72, 21

verschrieben kriegt man eigentlich nur,w as medizinisch notwendig ist. Du kannst auch so zu einem Sanitätshaus und sie Dir dort arbeiten lassen.

Achtung: teuer. Ich hab von meiner Tante kruz nach Eurowechsel was von 80€ im Kopf.

Du kannst auch Strümpfe aus dem Laden bzw. Onlineshop nehmen.

Stichwort: Stützstrümpfe. Ich hab mir welche bei Karstadt für nen Langstreckenflug gekauft. Kosteten irgendwo bei 15€, maximal 20.

Antwort
von Gestade3, 8

Hallo, wenn Du sie benötigtst, verschreibt sie Dir der Arzt. Wenn Du sie selbst kaufst sind sie sehr teuer. Weiterhin sind sie ganz unangenehm zu tragen. Da sie eng am Körper sitzen, ist das an- und ausziehen eine ganz schöne Prozedur.

Alles Gute

Antwort
von melaxxmela, 17

Ich würde an deiner Stelle zu einem Arzt gehen und mich dort beraten lassen.

Er kann dir dann selber sagen, ob die bei Amazon auch gut sind oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community