Habe das schon öfter gehört, aber kann es nicht wirklich nachvollziehen. Dass dadurch die Durchblutung verschlechtert wird, klingt logisch, aber Cellulites hat man doch meist am Oberschenkel, und da fließt das Blut doch normal und es wird nichts abgequetscht...
Antworten (9)
-
4Antwort von
suchanita Habe in meinem ganzen Ärzteleben noch nie gehört, dass man davon Cellulite bekommt. Für die Durchblutung ist es niht so toll, aber so what, man sitzt ja auch nicht stundenlang so da. Und PS: Cellulite hat gar nichts mit Durchblutung zu tun, sondern ist eine Schwäche des weiblichen Bindegewebes. LG suchanita
-
3Antwort von
sonnenladysonnenlady
Nicht Cellulites, sondern Krampfadern.
Die Bildung von Krampfadern kann durch eine solche Sitzhaltung begünstigt werden. Heißt aber nicht automatisch, dass du gleich welche bekommst.
Mit Cellulites hat das gar nichts zu tun. Das ist eine Frage der Stärke des Bindegewebes.
Kommentar von
Morena2008Morena2008 DH!
-
2Antwort von
Morena2008Morena2008
Die Beine sollten wirklich nicht übergeschlagen werden, weil sich dadurch die Durchblutung verschlechtert und sich evtl. Krampfadern bilden können.
Kommentar von
twinrealtwinreal Auch das halte ich für ein Gerücht. Dann darf man nicht in die Hocke gehen, Autofahren, lange sitzen, Fahrrad fahren usw.
Kommentar von
Morena2008Morena2008 Es ist kein Gerücht. In jungen Jahren steckt man alles viel leichter weg. Später jedoch können sich diese Dinge negativ auswirken (siehe die vielen Frührentner infolge Fehlhaltungen bei der Arbeit).
Kommentar von
twinrealtwinreal Sorry, aber Fehlhaltungen sind orthopädischer Natur und haben nichts mit Krampfadern zu tun. Wenn man 30 Jahre am Bildschirm in ungünstiger Haltung gearbeitet hat, gebe ich Dir vollkommen Recht, dass dies Konsequenzen hat. Aber Krampfadern werden sicher nicht durch das Überschlagen von Beinen hervorgerufen, es sei denn man sitzt jeden Tag mehrere Stunden in der gleichen Haltung und das über einen sehr langen Zeitraum. Abgesehen davon werden Krampfadern überwiegend durch andere Faktoren begünstigt, z.B. Venen/Gewebe-schwäche o.ä.
-
-
2Antwort von
YummiYummiYummiYummi
doch, das stimmt.. und, dein Blut fließt ja nicht nur durch die Unterschenkel... das muss ja auch wieder zurück durch die Oberschenkel... liegen die übereinander, ist der Verkehr stockend...
Kommentar von
LiebeslilieLiebeslilie aber warum? Da wird doch nichts gestört...
Kommentar von
YummiYummiYummiYummi doch, blut fließt ja von oberschenkel nach unterschenkel und dann will es auch wieder zurück... und es will auch zum unterschenkel.. durch diesen "stockenden Verkehr" ist die Sauerstoffversorgung miserabel und das Gewebe wird halt schlecht durchblutet... jedenfalls hab ich das gerade gestern nochmal in einer Zeitschrift gelesen...
-
1Antwort von
valentine41valentine41
Cellulite bekommt man so oder so, da musst nicht mal etwas dafür tun!
-
-
1Antwort von
twinrealtwinreal
Halte ich für ein Gerücht. Es ist manchmal lediglich etwas unvorteilhaft für die Innenseite des Oberschenkels, weil die Haut dort dann zusammengedrückt wird, sodass es dann manchmal nach Cellulite aussieht.
DH