Frage von abc123keinplan, 26

Bekommt man überhaupt mit ob man im Stimmbruch ist?

Hi Leute, wollte mal fragen ob man den eigenen Stimmbruch überhaupt mitbekommt. Als ich gestern mit meiner Mum telefoniert habe, meinte sie, dass ich mich anders angehört habe. Ich habe aber keinen Unterschied gemerkt. Bekomme ich es vll. garnicht mit, dass ich in Stimmbruch bin oder was ist da los?

Danke schon mal für eure Antworten lg

Antwort
von Erklaerbaer17, 26

In der Regel schon. In der Zeit wo du im Stimmbruch kann es ein das deine Stimme schwankt. Du plötzlich tiefer sprichst und dann wieder hoch. Es kann bis ein Jahr dauern bis sie sich richtig einpendelt.

Weis aber auch von Freunden wo es anders war und ich denk bei jeden ist es ein wenig anders. Manche bekommen eine extrem Tiefe stimme bei manchen verfärbt sie sich nur  unmerklich. So das es gut möglich ist das, bei denen so ist es kaum selber merken.

Kommentar von abc123keinplan ,

Hoch und Tief ist bei mir der Fall

Antwort
von TimoPeset, 22

Manche schon, manche nicht :) bei den meisten erkennt man es daran, dass ihre Stimme meistens total abkackt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten