ausfluß & alles was dazu gehört ? Kann ich unfruchtbar sein wenn ich jeden monat meine Tage immer zur selben zeit bekomme ( Zyklus 28 Tage ) & ganz normal ausfluß habe ? Was sind anzeichen für Unfruchtbarkeit ? ( Bin 16 & in meiner Familie gab es niemanden der Unfruchtbar ist / war )
Antworten (7)
-
2Antwort von
elizzaelizza
Wirkliche Anzeichen gibt es nicht!
Es kommt sogar oft vor, dass es 10 Jahre mit dem Kinder kriegen nicht klappt und dann plötzlich nach 10 Jährigen Versuchen gibts doh noch eine Schwangerschaft.
Auch nach 10 Jahren muss es noch nicht ein Anzeichen einer Unfruchtbarkeit sein.
Ich kenne Paare, die haben seehr lange auf ein Kind gewartet, da hat man auch nicht mehr geglaubt, dass es noch klappt, dann gabs doch noch eine Schwangerschaft und ein süses Baby. Da gibt es keine Anzeichen! L.G.Elizza
-
1Antwort von
elenoreelenore
Ja, das kann passieren und die Ursachen können vielfälrig sein =
-- organischen Ursachen wie einen Eileiterverschluss oder Verwachsungen der Gebärmutter
-- angeborene Fehlbildungen der Fortpflanzungsorgane
-- Störungen des Hormonhaushalts
-- Übergewicht ist eine häufige Ursache von Fruchtbarkeitsstörungen
-- Unterleibsentzündungen
Ein sehr guter Link bezüglich deiner Frage unter: http://www.novafeel.de/sexualitaet/schwanger-werden/unfruchtbarkeit-frau.htm
-
1Antwort von
HonigtoepfchenHonigtoepfchen
einerseits, leider ja, du kannst durchaus unfruchtbar sein, das sicherste Zeichen ist, du wirst nicht schwanger trotz mehrerer Versuche, es zu werden, aber andererseits, wie kommst du darauf, das du es sein könntest?
-
-
0Antwort von
Sophia2008Sophia2008
Die Chance, schwanger zu werden liegt pro Zyklus bei 25%, wenn man an den fruchtbaren Tagen ungeschützten Sex hat. Die Chance, schwanger zu werden ist also nicht so hoch wie manche denken. Aber im Schnitt werden Frauen nach 6 Monaten schwanger. Innerhalb eines Jahres jedoch sind die meisten schwanger geworden. Man kann seine Periode weiter bekommen, obwohl kein Eisprung statt findet. Fehlender Eisprung bedeutet jedoch nicht gleich Unfruchtbarkeit. Es fehlt einfach das entsprechende Hormon, welches für die die Follikelreifung zuständig ist. Der Frauenarzt kann per Ultraschall die Follikelreifung beobachten und bei fehlendem Eisprung ein Medikament (Clomifen) verschreiben.
Aber es gibt auch andere Gründe, wenn man nicht schwanger wird. Das Spermium ist schlecht, der zervixschleim ungenügend, die Scheidenflora gestört, die Lebensweise (Ernährung) ungünstig, Stress, Druck, psychische Belastungen, Zysten.
Bei Verwednung von Ovulationstests kannst du selbst testen, ob du einen Eisprung hast.
Wenn es mit der Schwangerschaft nicht klappt, würde ich frühestens nach 6 erfolglosen Monaten zum Arzt gehen.
Nichts desto trotz ist es nicht sinnvoll, mit 16 schwanger zu werden. Nichts gegen junge Mütter, aber ein gewisses Standbein sollte man schon haben. Schulabschluss, abgeschlossene Lehre, eigene Wohnung und feste Partnerschaft ist das Minimum, was man haben sollte.
lg
-
0Antwort von
MrsGardenLoveMrsGardenLove
hi lea,
also solange du so regelmäßig deine Tage bekommst (viele Frauen würden sicher gern mit dir tauschen!), deutet nichts darauf hin, dass du unfruchtbar sein könntest.
Dass eine Frau unfruchtbar ist, merken viele erst dann, wenn sie versuchen schwanger zu werden und es klappt nicht. Anzeichen dafür gibt es keine, auch wenn die Regel ausbleibt, heißt das noch nicht automatisch, dass man unfruchtbar ist (auch nicht automatisch dass man schwanger ist), das kann verschiedene Gründe haben.
hoffe, ich konnte helfen, :)
-
0Antwort von
schnurellaschnurella
Hallo lea1801,
deine Periode bekommst du auch, wenn du später Unfruchtbar sein solltest. Bei deiner Periode zeigt dir dein Körper nur, dass er von der Entwicklung soweit ist, dass er Kinder bekommen KÖNNTE.
Leider kann man vor einem ausdrückliche Kinderwunsch nicht feststellen, dass man keine Kinder bekommen kann. Auch wenn in der Familie noch niemand unfruchtbar war, kann es jederzeit in einer Generation neu auftauchen ;)
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße schnurella
-
0Antwort von
mauwilein1984mauwilein1984
kommt drauf an wieso du unfruchtbar bist;)
aber wieso solltest du unfruchtbar sein und das mit 16 ??? selbst wenn deine tage alle 2 monate kämen wäre das eventuell normal, da du sie eventuell ja noch nich lange bekommst
-
Weil ich seit November meine Pille abgesetzt habe und immer noch nicht schwanger geworden bin ( was auch nicht meine Absicht ist ) aber irgendwie werd ich nicht schwanger ..
Versuch es mal mit Geschlechtsverkehr
möchtest jetzt schwanger werden oder möchtest du nicht schwanger werden? wieso spielst du damit?
willst du denn wirklich mit 16 schwanger werden ?
Hätte garkein Problem damit , aber ich werds ja nicht also passt ja alles :)
lass dir Zeit mit schwanger werden, sind die Kinder erst da, heisst es auf einige Dinge zu verzichten, dafür kommen aber auch andere schöne Dinge neu in dein Leben, wie die ersten Worte, oder die ersten Schritte deiner Kinder, aber bis dahin solltest du ruhig noch ein paar Jahre ins Land ziehen lassen