Bekommt man trotz "Mist", den man in der Jugend gebaut hat, nach dem Studium(Jura) eine Anstellung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kannst ja einen auf Horst Mahler machen und Nazis vor Gericht vertreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonas711
13.09.2016, 15:06

An Peter Richter wird wohl in den nächsten Jahren kein Weg vorbei führen.

2

Wenn Du jetzt tatsächlich schon 18 Jahre bist, frage ich mich dann schon wie das zu verstehen ist, von wegen in der Jugend Mist gebaut...

Frage von leonmaxime, vor 20 Std   59

Würde es zu einer Verhandlung kommen, wenn man einer Person ein Bein gestellt hat und wegen Körperverletzung angezeigt wurde?

Da warst Du ja wohl auch schon "volljährig" und meines Erachtens kann man hier kaum von einer Jugendsünde reden, nachdem Du ja anscheinend sogar am Sonntag gewählt hast... 

Kommentar von NutzerInkognito
13.09.2016, 19:48

hahahaha Wunschträume eines NPD wählenden Erstis.

1

Das kommt sicherlich drauf an, wo du arbeiten willst. Für die Arbeit in einer normalen Anwaltskanzlei wirst du sicherlich kein Führungszeugnis benötigen.

Für die Arbeit als Richter allerdings ist das vlt. anders. Aber das weiß Google bestimmt :) Oder du fragst einen Anwalt :)

Hallo, meine Antwort komt zwar ca. 2 Monate später aber ich bin eben grad über deine Frage gestolpert während ich was gesucht habe ^-^

Also hör nicht auf die vorherigen blöden klischeehaften Antworten.

Ich bin mir sicher, dass du eine Stelle finden wirst, ich weiß zwar nicht genau wann es auf dem Führungszeugnis gelöscht wird, wie lange ist es denn her? Bestimmt kann man ergooglen wie da die Fristen sind.

Außerdem leben wir in einem angeblich demokratischen Land wo Meinungsfreiheit herrscht. Und um meinem Vorredner zu widersprechen, wenn die NPD eine verfassungfeindliche Partei wäre, dann wäre sie schon längst verboten worden. Das nur so am Rande.

Ich fürchte Glatze und Springerstiefel werden im Gerichtssaal nicht allzu  gerne gesehen. Logischerweise. 

Wie kann man als Anhänger einer Partei an der Grenze zur Verfassungswidrigkeit Verfechter eben dieser Verfassung werden wollen? Ist das nicht ziemlicher bullshit?

Kommentar von leonmaxime
13.09.2016, 14:52

Ich sehe auch ganz normal aus. Wer denkt denn hier in Klischees? Und nein, das ist kein bullshit und das Studium hat nichts mit der politischen Meinung zu tun.

0

Es soll Anwälte geben die kriminell wurden/ waren und doch erfolgreich sind.